Hallo,
Ich habe am Freitag voller Freude meine zwei weiteren Ram-Riegel bekommen. Natürlich diese gleich eingebaut und mußte feststellen, dass nun mein PC beim Start unter piespsendem Geräusch abstürzt.
Ich kam auch schon ins Windows und dort wurden alle 4gb laut EVEREST erkannt.
Die Speicherriegel sowie die Steckplätze sind alle 4 voll funktionstüchtig. Mit 3gb(=3Riegel) funktioniert alles ohne Problem, egal auf welche Plätze ich sie Stecke. Das Problem tritt nur auf wenn der 4. dazu kommt. Dies habe ich durch probieren schon rausgefunden.
Das übliche googeln und die Forensuche haben mich leider nicht weiter gebracht, obwohl hier in diesem Forum ein ähnlicher Fall unter Vista beschrieben wird.
Nun weiß ich echt nicht mehr, was ich machen soll und bitte um EURE Hilfe!
Zu meinem System:
Mainboard: Asus M2N-e SLI (normal für die meisten Probleme verantwortlich)
GraKa: 8800 GTS (640MB)
Ram: 4x Corsair 1GB CL5 mit 5-5-5-12 XMS DDR2-800 Arbeitsspeicher
CPU:AMD X2 5000+
Betriebssystem: WinXP Servicepack 2 (32bit)
Vielen Dank!
Daniel
Ich habe am Freitag voller Freude meine zwei weiteren Ram-Riegel bekommen. Natürlich diese gleich eingebaut und mußte feststellen, dass nun mein PC beim Start unter piespsendem Geräusch abstürzt.
Ich kam auch schon ins Windows und dort wurden alle 4gb laut EVEREST erkannt.
Die Speicherriegel sowie die Steckplätze sind alle 4 voll funktionstüchtig. Mit 3gb(=3Riegel) funktioniert alles ohne Problem, egal auf welche Plätze ich sie Stecke. Das Problem tritt nur auf wenn der 4. dazu kommt. Dies habe ich durch probieren schon rausgefunden.
Das übliche googeln und die Forensuche haben mich leider nicht weiter gebracht, obwohl hier in diesem Forum ein ähnlicher Fall unter Vista beschrieben wird.
Nun weiß ich echt nicht mehr, was ich machen soll und bitte um EURE Hilfe!
Zu meinem System:
Mainboard: Asus M2N-e SLI (normal für die meisten Probleme verantwortlich)
GraKa: 8800 GTS (640MB)
Ram: 4x Corsair 1GB CL5 mit 5-5-5-12 XMS DDR2-800 Arbeitsspeicher
CPU:AMD X2 5000+
Betriebssystem: WinXP Servicepack 2 (32bit)
Vielen Dank!
Daniel