Erinnerungen...

TSHM

Lt. Commander
Hi @all
[Nostalgie]Das letzte mal, wo ich öfters und länger im Computerbase Forum aktiv war, war in den Sommerferien vor zwei Jahren. Dort habe ich praktisch fast meine ganze Zeit dort verbracht. Inzwischen habe ich dafür aber leider keine Zeit mehr. Und wo ich jetzt vorbeischaue, fällt mir auf, dass die Anzahl der Beiträge extremst stark gestiegen ist. Kaum hat man einen Beitrag geschrieben, ist er aus den "Neuen Beiträgen" schon wieder raus. :) Zudem merke ich, dass die Benutzerzahl regelrecht explodiert ist. Lauter neue Leute, wirklich erstaunlich. >99% kenne ich gar nicht mehr, noch weniger werden mich (noch) kennen. Werden da Geburtstage etc. noch immer so gefeiert, und gibts die gute-Nacht guten-Morgen Treads noch? Sind Rätsel und Spiele auch noch aktuell? Und habt ihr noch irgendeinen persöhnlichen Bezug zueinander (Forentreffen etc)? :D Ich erinnere mich sogar noch an die Zeit, wo es ein User-Bewertungssystem gab... Mann oh mann, waren das noch Zeiten...[/Nostalgie].

Gruß,
Matthias

P.S.: Schön übrigens, dass die FAQ-als-Unterforum-Idee umgesetzt wurde.->

Unser Gute Nacht Thread wurde leider vor 3 Tagen geschlossen :D und die Rate Threads gibs immer noch.
Ja in den Ferien bin ich auch immer am aktivsten. Also ich bin eigentlich jeden Tag auf CB und das auch für mehr als 1-2 Stunden, aber in den Ferien bin ich nur auf CB.

Gruß Carlos

Das meiste findest du auch so raus. Auch wenn die Forenstruktur etwas anders ist. Der Geburtstagsthread ist leicht zu finden. Die alten Gute-Nacht und Guten Morgen Threads wurden längst aufgegeben und wie gesagt so recht anfreunden konnten wir uns mit einem Ersatz dafür auch nicht.

Aber prinzipiell halte ich das dann doch eher für ein Treffpunkt-Thema. Deswegen kommt es da auch erstmal hin. ;)

Der persönliche Bezug geht hier teils etwas unter aufgrund der Größe.
Das ganze Forum ist weniger persönlich, mehr fachlich.

Wobei ich die, die ich ganz gut kenne, bisher im Nachtschwärmerthread getroffen habe.
Da mussten wir jetzt aber in ein anderes Forum umziehen.

Sehe ich ebenfalls wie soulpain. Die ganze Community ist aufgrund der hohen Userzahl nicht mehr sonderlich gut überschaubar. Bin auch noch nicht sonderlich lange hier dabei, finde aber das Forum trotzdem sehr gut. Ich würde mir ein bisschen mehr persönlichen Bezug wünschen. Das lässt sich aber so wie es momentan ausschaut nicht regeln. Schade, aber auch gut. :)

hihi ja ich vermisse auch die kleine überschaubare community von 2001 mit dem gelb/grauen Boarddesign und den gleichen 10 Leuten, die immer mit einem geredet habn ;)

Heute hat das ganze irgendwie stark an Stil verloren. Vor allem, weil sich zu viele Leute hier rumtreiben, die sich irgendwie profilieren wollen und man nicht mehr jeden quasi persönlich kennt.
Naja, es ist halt inzwischen irgendwie "Öffentlichkeit" und professioneller geworden. Nicht mehr so eine familiäre community wie früher.

Ja das war schon ein extem anderes Bild, täglich auf das erste Forendesign im etwas düsteren Grau/Gelb/Blau mit dem gelben Pixelshädel... Die Forenübersicht passte zu der Zeit auch noch auf eine Monitorseite ... :D Verändert hat sich ne Menge, aber nicht zum schlechten. Klar mit der gestiegenen Userzahl ist viel viel Arbeit hinzugekommen, aber auf der anderen Seite gibts auch sehr viel mehr Wissen, was vermittelt werden kann. Mit dem größeren Publikum ist auch die Latte an Regeln gewachsen, da ein großer Haufen schwierig einer Ansicht sein kann und ja einige altersbedingt über die Stränge schlagen müssen.

Ja, und durchschnittlich 15 Personen on - statt 5 000 ...

niz schrieb:
Mit dem größeren Publikum ist auch die Latte an Regeln gewachsen, da ein großer Haufen schwierig einer Ansicht sein kann und ja einige altersbedingt über die Stränge schlagen müssen.
Wie jetzt ?
Ist der "Sack voller Flöhe" nicht unter Kontrolle ? ;)

Ja, früher war es ruhiger/übersichtlicher.
Die kompletten Anfänge habe ich nicht mal mitgemacht. Bin erst später hinzugestossen...

Oha, da kann ich mich ja fast schon zur alten Garde zählen, obwohl die Zeit wo ich jeden Tag mehrere Stunden hier verbracht habe mittlerweile auch vorbei ist. Damals vorallem im P&G Forum, was haben wir uns manchmal gezankt :D

@-oSi-: Ich ja auch nicht ;) Trotzdem hat es mich erschreckt, wie das Forum jetzt aussieht...

ich war jetzt auch seit juli nicht mehr hier und schon ist alles anders *umguck* ^^ sehr viele neue user und alles neu sortiert... aber ich denke, da gewöhnt man sich dran. ich versuche mal zeit zu finden und mich wieder zurecht zu finden...

finde es eig beeindruckend, dass bei dieser user-zahl noch alles so geregelt abläuft :daumen:

Tja da steckt auf jeden Fall ne Menge Arbeit dahinter, die die Meisten hier wohl gar nicht so wahrnehmen. Ich bin selbst Forenbetreiber und weiss alleine schon was es bedeutet einen Haufen von 40 Leute zu organisieren.

Macht weiter so, ihr macht das gut! :)

Jo schließe mich Jace an der "Problem mit Freundin" Thread war echt bombe ...
Jace deine Beiträge waren spitze

Schliesse mich an :D
Danke @ Jace
Finds schade, dass man nichmal wenigsten für einen Tag nen Spassthread haben kann :(
Verstehen tu ich es schon, aber ja :D
lachen is gesund ;)

Wenn ich an CB denke, dann denke ich an eine wahnsinnig hilfreiche Community, interessante News, genauso bleibt man hier immer aufm Stand der Dinge. Ohne CB wär ich um einiges ärmer durch Fehlkäufe etc.
Noch dazu ist es nicht selbstverständlich was viele hier machen! Gratis Beratung usw. wofür andere ein schweine Geld verlangen.
CB soll uns lange erhalten bleiben!

mfg SouL

Sorry, aber erstens ist das hier kein Thread für gerade begangene "Heldentaten" und zum anderen versteh ich sicherlich keinen Spaß, wenn der auf Kosten anderer geschieht. Fun-Threads sind möglich, aber nicht so. Diskussionen erübrigen sich hier und können von mir aus per PM mit mir geführt werden. Danke für Zuhören.

muss da doch mal drauf zurückkommen. nur kurz:
was ihr mit dem jungen in dem "Freundin" thread gemacht habt ist beschämend!

Zurück
Oben