Hallo Liebe Bit-Verschieber, 
ich habe in der Schule seit einem halben Jahr Programmieren als Unterrichtsfach.
Zur Zeit stehe ich 5 und das will ich Radikal ändern.
Mein Problem besteht nicht darin, dass ich nicht weis wie die Sachen gehen z.B if-else, switch-case usw. Ich habe das Probelm das ich das Logische denken nicht hinbekommen wie ich anfangen soll zu Programmieren.
Bei 3 Sachen wie der Threadtitel schon sagt weis ich nicht ganz genau wie diese Funktionieren.
Bei msdn von Mircosoft habe ich auch schon nachgeschaut und bei Openbook von Gallileo habe ich auch schon nachgelesen, aber es bringt nichts. Ich bekomme es einfach nicht in mein Kopf wie diese 3 Sachen funktionieren sollen. Zu kompliziert beschrieben wie diese Funktionieren.
Darum hoffe ich hier auf eine vernünftige Definition und Antworten. = /
Was ich weis, das Modulo irgendwas mit Restwertrechnen aufsich hat.
Die For-Schleife funtionier ja so:
Beispiel:for( int i = 0; i>0; i++);
Also for(int Startwert; Abbruchbedingung; Multiplikator des Startwertes);
Bei der For-Schleife weis ich nicht was ich dort immer reinschreiben muss, also ich verstehe nicht wie die genau Arbeitet und die Schleife durchläuft.
Bei der Do-While haben wir nur Programmiert, dass wir nach einem ausgeführten Program gefragt haben ob wir dieses Program nicht nocheinmal durchlaufen lassen wollen. z.B bei einem Taschenrechner. Wenn wir das Ergebnis haben, ob wir nochmal Rechnen wollen.
Nun sollen wir ein Program schrieben, dass das Horner Schema ausgibt, also das Binärsystem.
z.B.
180:2 =0
90:2 =0
45:2 =1
22:2 =0
11:2 =1
5:2 =1
2:2 =0
1:2 =1
Ausgabe: 10110100 = 180
Mein Proggen Lehrer hat gesagt, das wir das Program mit Do-While und mit Modulo Programmieren sollen, das es das einfachste ist.
Nun, das sind meine 2 der 3 Probleme. Ich weis nicht wie diese Funktionieren.
Bis jetzt habe ich:
using System;
namespace Horner_Schema
{
class Class1
{
[STAThread]
static void Main(string[] args)
{
int intZahl, intErgebnis;
Console.WriteLine("Eingabe einer Zahl");
intZahl = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());
do
{
intErgebnis = intZahl%2;
Console.WriteLine("{0}", intErgebnis);
}while()
}
}
Weiter weis ich aber auch nicht. Bin am verzweifeln.
Das OpenBook von Gallileo Kapitel 2 (Grundlagen von C#, was wir auch lesen sollten) habe ich mir schon 2 mal durchgelsesen. = / Nichts.
Bitte um kleine Hilfestellung
greeetz
Xsp
ich habe in der Schule seit einem halben Jahr Programmieren als Unterrichtsfach.
Zur Zeit stehe ich 5 und das will ich Radikal ändern.
Mein Problem besteht nicht darin, dass ich nicht weis wie die Sachen gehen z.B if-else, switch-case usw. Ich habe das Probelm das ich das Logische denken nicht hinbekommen wie ich anfangen soll zu Programmieren.
Bei 3 Sachen wie der Threadtitel schon sagt weis ich nicht ganz genau wie diese Funktionieren.
Bei msdn von Mircosoft habe ich auch schon nachgeschaut und bei Openbook von Gallileo habe ich auch schon nachgelesen, aber es bringt nichts. Ich bekomme es einfach nicht in mein Kopf wie diese 3 Sachen funktionieren sollen. Zu kompliziert beschrieben wie diese Funktionieren.
Darum hoffe ich hier auf eine vernünftige Definition und Antworten. = /
Was ich weis, das Modulo irgendwas mit Restwertrechnen aufsich hat.
Die For-Schleife funtionier ja so:
Beispiel:for( int i = 0; i>0; i++);
Also for(int Startwert; Abbruchbedingung; Multiplikator des Startwertes);
Bei der For-Schleife weis ich nicht was ich dort immer reinschreiben muss, also ich verstehe nicht wie die genau Arbeitet und die Schleife durchläuft.
Bei der Do-While haben wir nur Programmiert, dass wir nach einem ausgeführten Program gefragt haben ob wir dieses Program nicht nocheinmal durchlaufen lassen wollen. z.B bei einem Taschenrechner. Wenn wir das Ergebnis haben, ob wir nochmal Rechnen wollen.
Nun sollen wir ein Program schrieben, dass das Horner Schema ausgibt, also das Binärsystem.
z.B.
180:2 =0
90:2 =0
45:2 =1
22:2 =0
11:2 =1
5:2 =1
2:2 =0
1:2 =1
Ausgabe: 10110100 = 180
Mein Proggen Lehrer hat gesagt, das wir das Program mit Do-While und mit Modulo Programmieren sollen, das es das einfachste ist.
Nun, das sind meine 2 der 3 Probleme. Ich weis nicht wie diese Funktionieren.
Bis jetzt habe ich:
using System;
namespace Horner_Schema
{
class Class1
{
[STAThread]
static void Main(string[] args)
{
int intZahl, intErgebnis;
Console.WriteLine("Eingabe einer Zahl");
intZahl = Convert.ToInt32(Console.ReadLine());
do
{
intErgebnis = intZahl%2;
Console.WriteLine("{0}", intErgebnis);
}while()
}
}
Weiter weis ich aber auch nicht. Bin am verzweifeln.
Das OpenBook von Gallileo Kapitel 2 (Grundlagen von C#, was wir auch lesen sollten) habe ich mir schon 2 mal durchgelsesen. = / Nichts.
Bitte um kleine Hilfestellung
greeetz
Xsp