Erlaubnis für Fotos gewähren, Daten sichtbar?

NIKKKI

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
15
Guten Morgen Computerbase Forum,

mir stellt sich die Frage ob die Erteilung eines Erlaubnis für den Zugriff meiner Fotos die Einsicht und Erlaubnis gibt, dass diese von den App Entwicklern oder sonstige Personen gesehen werden können?
Auch wenn ich nur Foto A hochlade, sind die weiteren 500 Fotos auf dem Handy auch sichtbar?

Man muss nämlich häufig in den Einstellungen den Zugriff dafür gewähren auf diese Fotos zuzugreifen und mir stellt sich die Frage wozu das ganze?
 
Das kommt auf Umsetzung des Berechtigungssystems an.

Unter iOS wird man gefragt, ob man "Zugriff auf alle Fotos" geben will oder alternativ man kann "Fotos auswählen...", die freigegeben werden.
 
NIKKKI schrieb:
dass diese von den App Entwicklern oder sonstige Personen gesehen werden können?
Auch wenn ich nur Foto A hochlade, sind die weiteren 500 Fotos auf dem Handy auch sichtbar?
würde ich erst einmal von ausgehen.

es ist zwar relativ unwahrscheinlich, dass alle Fotos direkt irgendwohin hochgeladen werden (das würde bestimmt auch schnell auffallen, zumindest bei einigen Benutzern), aber dennoch nicht unmöglich.

was steht denn in den AGB des Dienstes/der App, wo es hoch geladen wird?
 
iOS.
Zum Beispiel hier bei Computerbase kann ich ja auf alle Fotomediathek gehen wie im Screenshot zu sehen.
 

Anhänge

  • 5C98AA59-D227-49A9-A29B-12BD5BC818AD.png
    5C98AA59-D227-49A9-A29B-12BD5BC818AD.png
    1,5 MB · Aufrufe: 197
benneq schrieb:
Das kommt auf Umsetzung des Berechtigungssystems an.

Unter iOS wird man gefragt, ob man "Zugriff auf alle Fotos" geben will oder alternativ man kann "Fotos auswählen...", die freigegeben werden.
Also kann man es sehen
 
Zurück
Oben