Erleben wir schon bald den 3. Weltkrieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yabasta

Ensign
Hallo Leute,

ich habe mit meinen Freunden gestern mal so getan als würden wir was von Politik verstehen und darüb 2 std Diskutiert.

Ich hab da mehrere Fragen ....

unzwar wir schreiben das jahr 2006 ... wieso gab es 2 Weltkriege... nicht das ich mehr erwarte sondern gibt es die Welt schon seit 2006 jahren? und erst im 19. jahundert war der 1 KRIEG... ??

Der 2. Weltkrieg war schon in den nächsten 30 jahren.... also bin ich mir da nicht so sicher über meine erste Frage.....

Wenn man vom Politischen ausgeht gab es jede 30 jahre Krieg, wegen Arbeitsmangel und Geldmangel....

In deutschland ist zz die Kriese das jeder 3. Keine arbeit hat und das Deutsche Reich MIlliarden in Minus steht und vorallem wenn sich die Mwst. können sich die Leute nicht mehr zurückhalten und von dauerhafter Protest, hat das Land keine andere Wahl als die Türken , italiener was auch immer rauszubefördern und daran entwickelt sich Krig.

Was ich da alles rede ist reine Vermutung jeder 2. von meinem Kumpel geht von meiner theorie aus.

Was meint ihr?

Gruß

Yabasta

Jeder dritte keine Arbeit?

82.000.000 / 4.500.000 = 18,2

gut, sind natürlich keine 82 Millionen Leute die auch arbeiten könnten, aber trotzdem ist es nicht jeder dritte.

Finde das alles schon SEHR weit hergeholt.

können sich die Leute nicht mehr zurückhalten und von dauerhafter Protest, hat das Land keine andere Wahl als die Türken , italiener was auch immer rauszubefördern

klingt so als wären die Ausländer Schuld an der momentanen Situation :rolleyes:
Schonmal völliger Blödsinn.

das jeder 3. Keine arbeit hat

Kennst du überhaupt die Arbeitslosenzahlen?

Deutsche Reich

Also die Zeiten sind zum Glück vorbei!

Und sooo schlecht geht es den Deutschen jetzt auch wieder nicht.

MfG

für den 1. und 2. weltkriege gab es auch noch andere gründe
ein 3.weltkrieg ist durchaus warscheinlich
dieser wird dann um öl geführt da die reserven noch 50 jahre halten
aber nicht zum jeztigen zeitpunk

Ähm, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das ernst nehmen soll. Du glaubst nicht wirklich, dass es die Welt erst seit 2006 Jahren gibt, oder? Vor 2006 Jahren war dieses Ding mit Jesus Christus, Sohn Gottes auf Erden, Christentum *Dingdingding* - klingelts? Davor gab es auch schon Menschen (Roms Gründung datiert man scherzhaft mit 753 (v.Chr.) - Rom schlüpft aus dem Ei, und andere Kulturen hatten da ihre Glanzzeit bereits hinter sich...)

Und natürlich gab es mehr als zwei Kriege. Man nennt diese zwei speziellen Weltkrieg, weil die ganze Welt involviert war, also Krieg in Europa, Asien, Afrika und Amerika herrschte oder zumindest von den jeweiligen Staaten mitgeführt wurde.

Google am besten mal nach den aktuellen Einsatzorten unserer Bundeswehr (von Bundesrepublik, das sind wir seit einigen Jährechen nämlich) - du wirst dich wundern, wo wir derzeit überall gegen den Krieg kämpfen. Und wir nehmen bei weitem nicht an jedem Krieg teil.

Imho hat sich nichtmal der 1. und 2. Weltkrieg entwickelt, weil die Menschen wegen Arbeits- und Geldmangel aufbegehrten und mal eben gegen alle anderen Länder Krieg führen wollten. Mit Italienern und Türken hatte das sowieso nichts zu tun, jedenfalls nicht so, wie du es meinst. Italien war im 2. WK sogar höchst willkommen. Aber guck dafür lieber auf Wikipedia - wenn du da dein Basiswissen angelesen hast, kannst du die Frage nochmal stellen.

Okay, sachliche Aufklärung.
Die Welt gibt es schon länger als 2006 Jahre.
Die Kriege vorher wurden nicht als Weltkriege gezählt, auch wenn man z. B. die Kriege von
Napoleon hätte mit einbeziehen können.
Generell aus 30 Jahre zwischen dem 1. und 2. Weltkrieg den nächsten zu berechnen ist
weit hergeholt.
Vor den Kriegen herrschten verhältnismäßig gute Zeiten, zumindest in Deutschland.
Das nicht jeder 3. arbeitslos ist, steht ja fest.
Warum alle Türken und Italiener rausbefördern? Ich möchte weiter ital. Pizza und Eis essen.
Jeder zweite deiner Kumpels stimmte deiner Theorie zu. Kannst du das einmal umrechnen
lassen. Irgendwie mißtraue ich deinen mathematischen Fähigkeiten.

So, das dürften genügend Denkansätze und Stoff sein. Wenn es dir Ernst ist mach dich kundig. Und dann komm wieder zum Diskutieren.

ich lese gerade den thread durch und denke, mhh, naja...so so...
alle 8 posts und überlege mir was ich dazu schreiben würde, komme ans ende und der thread ist zu(???)
doch keiner sagt dem armen menschen was er wissen will. (sollte)

1. der 3. weltkrieg ist schon vorbei. gemein bekannt als kalter krieg/ ost - west konflikt. war auch teilweise ein heisser krieg z.B. vietnam- und afghanistan-krieg. doch globale "totale"kriege wie von nazi deutschland und japan wird es so nicht mehr geben

2. john woolsey (ex-CIA boss) bezeichnet den kampf "gegen den terror" bereits als 4. weltkrieg.

3. globalisierung ist heute schon weltkrieg. (stichwort: stellvertreterkriege z.B. in afrika, irak, süd-amerika.) nur sind diese nicht unbedingt im fernsehen zu sehen oder als solche zu erkennen. asymetrische konflikte (e.g. terrorismus) sind dessen ausdruck und fortsetzung der terrorkrieg taktik der nazis (auch shock & awe. z.B.)

OT: warum machen die mods hier immer die ständig die threads zu? nur weil sie :king: nichts mehr dazu wissen oder sagen wollen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben