Ermittlung Summe andere Tabelle gleicher Suchbegriff

gehtnetgibtsnet

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
103
Hallo Forum,

ich benötige in meiner Tabelle A die Gesamtsumme aus Tabelle B für alle Einträge, welche in Spalte 1 den gesuchten Begriff haben. Die Einzelwerte stehen in Spalte 2 der Tabelle B.

Ich bearbeite die Tabelle zwar mit VBA, mir reicht aber auch eine Lösung als Formel in Tabelle A in der entsprechenden Zelle.

Natürlich könnte ich mit VBA die Tabelle 2 durchsuchen, und mir die Summe selber bilden. Das kann doch nicht die einzige Lösung sein.

In weiteren Spalten der Tabelle B sind noch weitere Werte gespeichert, z. B. ein Datum. Daher sind unter einem Begriff möglicherweise mehrere Einträge vorhanden.

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Danke till69.

Habe ich probiert und funktioniert.
 
Zurück
Oben