Ermüdungsfreier Monitor? 23-24 Zoll gesucht

Caine1

Commander
so ich denke ich gebe den BX 2431 wieder zurück, irgendwie finde ich den nicht angenehm und schlimmer als meinen 6 jahren alten TFT der leider defekt ist.

werd kann mir einen guten ermüdungsfreien monitor empfehlen der nicht so anstrengend ist aber dennoch sehr gute farbgebung und gut zum zocken ist, ich denke 2MS ist quatsch, auch bei dem BX2431 konnte ich leichte nachschlieren sehen wenn ich mich in einem game gedreht habe z.b..

@real_general: Edit:...und Sitzabstand. Wenn man zu nah am Monitor sitzt, bzw die Augen zu viel bewegt/bewegen muss dann kann das vorkommen das man Augenschmerzen bekommt oder einfach müde wird.

naja so ca. 200 euro!

hab jetzt öfters über den dell gelesen, ist der echt so gut im gegensatz zu samsung?

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was dich beim Dell stören könnte wäre das IPS-Glitzern (am besten mal live anschauen), welches ich bei dem Gerät stärker als bei anderen IPS-Panels empfinde, aber für 200Euro kann man halt kein perfektes Gerät erwarten, ansonsten finde ich den Monitor nicht sehr ermüdend für die Augen.

Die besten meiner Erfahrung nach sind NEC/Eizo mit PVA-Panel da kann ich auch mal 8h davor hocken ohne das mir die Augen "ausfallen", aber die sind außerhalb deines Budgets und je nach Anwendungszweck evtl. auch nicht geeignet ...

naja also ich zocke ab und zu vielleicht mal 1-2 stunden, nicht mehr so viel wie damals und pc games sind auch nicht mehr das gelbe vom ei dann manchmal eher ps3.

sonst mache ich musik und sitze deshalb länger davor z.b. 2-3 stunden und normal emails schreiben etc.

hat denn jemand auch bemerkt das dann der samsung ansrengender ist als der dell?

Zurück
Oben