erne TrueCrypt verschl. HDD an Fritzbox 7240 anschliessen?

mario177

Lt. Junior Grade
EXterne TrueCrypt verschl. HDD an Fritzbox 7240 anschliessen?

Ich habe eine 2.5 Zoll mit TC verschlüsselte HDD.

Ich benutze die als Backup HDD und möchte die gerne an die o.g. Fritzbox über USB Anschluss der Box anschliessen.

Die sollte aber dauerhaft dismountet sein. Es seit dem ich möchte ein Backup durchführen.
Dann möchte ich die gerne mittels TC mounten um ein Zugriff zu erhalten.

Grundsätzlich wollte ich gerne bitte wissen ob das geht?
Wenn ja wie dann bitte?

PS Ich habe leider keine Erfahrung mit der Einbindung eine USB HDD an die Fritzbox

Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell möglichsofern du truecrypt containerfiles verwendest, dann kannst auf dem PC normal den container mounten und alles ist gut (läuft halt nur alles langsamer, und bei abrupter trennung der verbindung könntest du den container beschädigen, daher empfiehlt es scih in diesem fall ein duplikat von diesem zu haben)

alternativ könntest du schauen ob es möglich ist auf der fritzbox truecrpt zum laufen zu bringen (allerdings nur über commandline steuerbar, das is dann eher für linux-geeks, auf anderen ARM basierten plattformen funktioniert dies ja)

was definitiv nicht geht, ist das mounten von verschlüsselten partitionne über samba / windows freigaben. Hier wäre höchstens der USB-Passthrough modus denkbar, die Fritzbox nennt diese funktion glaube ich USB-Fernanschluss oder so ähnlich, das wäre dann so als ob die Festplatte direkt bei dir per USB angeschlossen ist

Danke Dir.

Die HDD ist vollverschlüsselt, also keine container.
Linux, da kenne ich mich nicht aus.

Zurück
Oben