News Erneut Erotikseite gehackt – Kreditkartendaten betroffen

lost_Wolf schrieb:
Das BSI gibt sich wirklich mühe [...]
Naja, das BSI übertreibt es auch manchmal und gibt wenig praktikable Lösung raus.
Wer empfiehlt, dass VPNs durch SINA Virtual Desktops usw. ersetzt werden sollen, der fährt auch mit einem Flugzeugträger zum einkaufen ;)
 
Dir ist scon klar, dass es dafür sogar bezahlte Diebe gibt, die das Testen? Nein! Jetzt weißt du's Die nehmen das noch auf und zeigen es dem Chef. Denn dafür bezahlt er sie. Das Diebesgut wird natürlich wieder zurück gebracht.

Ich sage aber das machen wirklich nur sehr sehr wenige Firmen. Die meisten lassen es doch so wies ist, weils billig ist. Die wären doch schon doof selber noch wen zu bezahlen der ihnen anschließend sagt dass sie an ihrem Sicherheitssystem nochmal arbeiten müssen und geld reinstecken müssen. Da ist es denen vieeellll lieber, dass keiner so richtig hinsieht.

Das Problem sind in meinen Augen auch dass sowas selten oder kaum bestraft wird. Heißt doch immer "höhere Gewalt"

Hier müssten die Firmen massiv zur Kasse gebeten werden falls sie fahrlässig handeln.

Und man muss hier bei den Hackern auch unterscheiden zwischen denen die Sicherheitslücken aufzeigen wollen, diejenigen die aufklären wollen, weil das Unternehmen fahrlässig mit Kundendaten umgeht und denjenigen Hackern denen es einfach nur um die Anrichtung von Schaden geht, denen es auch egal ist dass sie viele unschuldige durch ihre Aktionen treffen.

Hacken mag per se strafbar sein. Doch dann sollte man den Hacker nicht stärker bestrafen als denjenigen der ein schlecht gesichertes System hat.
Hab ich nen wlan mit dem passwort "wlan" wird es auch heißen ich habe es den Angreifern halt zu einfach gemacht und bin mitschuld.
 
Das ist hier nicht Facebook, hier gibs leider keine Likes...
 
Hallo, ich kenne das gut. Ich hab ein Gewerbe das unteranderem das absichern von Webseiten anbietet. 95% unserer Kunden kommen erst auf uns zu nachdem ihre Webseite gehackt wurde. Es will keiner Geld für vorbeugende Maßnahmen ausgeben, auch wenn der Imageschaden danach wohl viel teurer ist.
 
Zurück
Oben