TeamViewer Motive 4

Erneut: iPhone 4S / Musik mit KH zu leise

D

dragadi1

Gast
Hallo,
nach einiger Zeit, auf der Suche nach einer Lösung, habe ich mich dazu entschlossen hier ein Thema zu eröffnen. Es handelt sich um das bekannte Problem mit der Maximallautstärke beim iPhone, das man sich in der EU erworben hat. Wie schon bekannt gibt es dort seitens der EU eine Begrenzung, die besagt, dass die Maximallautstärke des iPhones lediglich 86% (o.ä.) betragen muss. Nun weiß ich, dass es dort Möglichkeiten gibt diese zu umgehen. Allerdings habe ich nur herausfinden können, dass dies lediglich mit einem Jailbreak funktioniert. Zudem kommt hinzu, dass es bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen ausgereiften, finalen, unethered Jailbreak gibt. Ich möchte mein iPhone vorerst nicht jailbreaken und bin daher auf der Suche nach einer Alternativlösung für mein Problem. Ich habe schon sämtliche Dinge wie Lautstärkeanpassung, Maximallautstärke usw. ausgeschaltet und in Itunes die Maximallautstärke auf 100% gebracht...bin aber nach wie vor noch nicht zu frieden was die Lautstärke anbelangt. Ich muss aber sagen, dass sich dadurch schon was geändert hat....In einigen Foren habe ich gelesen, dass die alten iPhones deutlich lauter gewesen sind als das neue, vlt. ist es ernennenswert zu sagen, dass ich ein iPhone 4S besitze.
Hat einer nun eine Lösung ohne Jailbreak für mich parat? Ich wäre sehr dankbar...bin schon am verzweifeln...

Spontan fällt mir nur die Lösung ein, dass du deine MP3 Dateien selbst mit MP3 Gain lauter machst.

......oder man benutz einen Kopfhöhrer mit besserem Wirkungsgrad wie z.B den AKG K450!

Hallo Leidensgenosse,

mir geht (ging) es ähnlich.

Ich habe mich deshalb (auch aus klangtechnischen Gründen) dazu entschlossen mit einen mobilen Kopfhöhrerverstärker zu kaufen - in meinem Fall ein Corda 2Stepdance von Jan Meier. Das Signal kannst du dann digital über den Dock-Anschluss ausgeben und musst nicht mehr über die den schwachen Kopfhörer-Lineout des Iphones gehen.

Die Lautstärke wird dann über den KHV reguliert - Lautstärke ohne Ende!

Der Sound: Ein Quantensprung mit guten KH vorausgesetzt.

Klar ein weiteres Gerät muss mitgenommen werden, sind aber verhältnismäßig klein und leicht. Google doch mal, wenn Dich interessiert.

Grüße, Jo

Ich habe das gleiche Problem.
Wenn die Lautstärke komplett hoch ist, ist es für mich erst "normal". Wobei ich mit meinem alten 4er die Lautstärke noch höher gedreht hatte.
Hab eben mit dem Support gesprochen, von einer EU Richtlinie wusste die Dame nichts, meinte aber "könnte auch sein".
Ich soll eine wiederherstellung via Itunes machen und wenn es nicht besser geworden ist, soll ich nochmal den Support anrufen und es dann gegebenenfalls zur Reparatur einschicken.

Also zu aller nächst ein Danke an euch...Das mit den mobilen Verstärkern habe ich bereits gelesen und auch gesehen nur kommen die für mich nicht in Frage, weil die einfach nur stören auch wenn sie klein sind. Ich möchte einfach nur, dass meine Musik lauter wird...Es wäre interessant zu wissen, ob ich einen Qualitätsverlust habe falls ich die Musik vom Rechner aus lauter mache und in welchem Ausmaß...?
Ich besitze bereits gute Kopfhörer, jedenfalls nicht die von Apple, die alles andere als gut sind

Probiere doch mal mit iTunes die Laufstärke zu ändern! Das geht eigentlich sehr einfach mit einem Rechtsklick auf das Stück, dann unter Informationen und Optionen die Lautstärke hoch setzen. ;)

Was auch ein Kriterium ist, ist der verwendete KH! Ich habe mit meinen Ultimate Ears triple.fi 10 zum Beispiel keine Probleme mit der Lautstärke!

Gruss Nox

@ Noxman: Wie sieht es denn mit den Apple KH aus?
Ist die Lautstärke mit denen geringer als mit den anderen?

Wäre dir dankbar, wenn du es mal vergleichen könntest.. vielleicht gibt es hier noch mehr Leute, die was dazu sagen könnten..
Nervt mich total mit der Lautstärke :/

@dragadi1
Welche Kopfhörer denn genau?

Qualitätsverluste kann man beim Ändern der Lautstärke der Datei nicht ausschließen bzw. es kommt auf die verwendete Software an (= wie die Software das anstellt / ob die Datei dabei umgewandelt wird etc.)

@besho
Wiederherstellen wird nichts bringen. Du wirst an der Hotline etwas als Fehler beschrieben haben, was kein Fehler ist. Ich hatte schon unterschiedlichste KH. Meine alten UE In-Ears waren einen ganzen Tacken lauter (höherer Wirkungsgrad / geringerer Widerstand) als die Shure, die ich danach hatte. Aktuell höre ich mit Westone In-Ears, die sich gefühlt nochmal minimal leiser anhören.
Die mitgelieferten KH kann man nicht mit In-Ears vergleichen. Die sollten man gar nicht erst benutzen.
Allgemein kann ich nur raten, vorsichtig damit umzugehen. Eure Ohren werden es euch danken. Ich wollte vor 15 Jahren auch nicht auf solche Ratschläge hören...

Hi tsingtao,

und wie kommst du darauf, dass es kein Fehler ist?
Ich höre an sich auch nicht sehr laut Musik, aber etwas lauter könnte es schon sein..
Würde mir ja auch In-Ears kaufen, allerdings sollten die dann auch die Headset-Funktion unterstützen.. und ich denke, die sind auch ziemlich teuer :/

@ Noxman:

weißt du, wie ich die Lautstärkeanpassung in Itunes aktivieren kann? Diese ist grau hinterlegt bei mir und ich kann nichts anwählen.

iTunes => Einstellungen => Wiedergabe => Haken bei "Lautstärke anpassen" entfernen.
(Denke zumindest, dass, wenn der Haken gesetzt ist, die Lautstärke nicht manuell geändert werden kann)

Wie ich darauf komme? Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber besonders in jungen Jahren hören viele viel zu laut.
Dementsprechend finden die iPods / iPhones zu leise. Es kann natürlich wirklich sein, dass bei dir was kaputt ist...
Du benutzt die mitgelieferten Stöpsel - richtig? Ich such mal eben, vll finde ich hier noch welche....

Danke!
Blöde Frage, aber wie übernimmt iTunes dies jetzt? Reicht synchronieren? Merke/höre nämlich keinen Unterschied.

Nun ja, gehe so ganz langsam auf die 30 zu. Aus dem Alter bin ich aber raus, wo ich noch wirklich laute Musik gehört habe..
Fand die Lautstärke des 4er sehr gut. Hätte es noch lauter einstellen können, aber hat vollkommen gereicht.
Also ich übertreib es schon nicht mit der Lautstärke :)
Ja, höre mit den originalen Apple KH.

Edit:

@ dragadi, sorry wenn ich deinen Thread etwas missbrauche :)

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schon nett, wenn mir jmd. eine gute Lösung nennen könnte...
MP3 Gain hörst sich nicht schlecht an...nur weiß ich überaupt nicht wie das funktioniert und wie ich das Programm bedienen kann...Anleitung wäre nicht schlecht :D

Zuletzt bearbeitet:
Es wird denk ich keine "gute" Lösung dafür geben. Entweder sind unsere Gerät defekt und du schickst es zurück zu Apple, oder du besorgst dir In-Ear Kopfhörer.
Ansonsten auf einen Jailbreak warten und hoffen, dass man es damit beeinflussen kann.

wie erwähnt: Ich besitze bereits In-Ear-Kopfhörer, die ich seperat gekauft habe...und meiner Meinung nach sind die vom Klang her in Ordnung, lediglich die Lautstärke!

Und warum willst du uns nicht sagen, um welche KH es geht?
Entweder willst du Hilfe oder nicht....

@besho
Kann leider keine originalen Stöpsel finden....