Erneut: iPhone 4S / Musik mit KH zu leise

Einzige sichere Möglichkeit ist der Jailbreak um diese Bevormundung aufzuheben. So kann ein iPod Touch auch große Kopfhörer befeuern.
Andere Möglichkeit probier mal dein IPhone als US IPhone "zu installieren" oder umzustellen. Da gibt es meines Wissens keine solche Gängelungen und das bissel Englisch sollte man noch verstehen können bis der JB da ist :)

Achso ja, natürlich sage ich euch gerne um welche Kopfhörer es sich handelt. Es handelt sich um die Sony MDR EX 500.
Ergänzung ()

@Darkwonder:

Dann bleibt mir wahrscheinlich wirklich nichts anderes übrig als auf JB zu warten...Ich denke aber, dass da das Team hart am arbeiten ist und hoffe es ist bald in naher Zukunft (spätestens in nem Monat) zu haben.

Also ich habe noch das 3Gs und jetzt meist das 4s im Einsatz - die Kopfhörer des 4s sind in der Lautstärke exakt gleich zu den des 4s!
Allerdings ist es tatsächlich so, dass die Musik aus dem 4s DEUTLICH leiser ist! Trotz exakt gleichem Backup!

Mach vorher ein Backup von den Liedern, falls es einen Qualitätsverlust gibt.

Du wählst einfach in MP3Gain die Musik Dateien die du lauter haben willst aus.
Entweder einzelne oder Ganze Ordner.(Dateien hinzufügen & Ordner hinzufügen)
Wenn du dies getan hast, trägst du eine beliebige dB Zahl ein (89 ist "normal", das Programm geht bis zu 105,9dB).
Dann drückst du auf Track Anpassung.
Nun musst du warten bis die Lieder "normalisiert" wurden.