Ersatz Board für Intel Core i5-3450 Box, LGA1155

ChAiN SaW

Lt. Commander
Hallo Freunde der Sonne,
ich habe heute einen neuen PC von hardwareversand.de in Empfang genommen, nur leider mit einem Gigabyte statt eines Asrock Boards. Was einfach ohne Einverständnis verbaut wurde, wegen angeblicher inkompatibilität mit dem CPU.
Die Bestellung sah wie folgt aus:
pc2cx81.jpg

Das Mainboard was nun verbaut ist, ist dies: https://www2.hardwareversand.de/DDR3/57522/Gigabyte+GA-B75M-D3V,+Intel+B75,+mATX.article

Was aber weniger Ram-Bänke hat, weniger SATA-600 Anschlüsse usw. hat, also Allg. finde ich es schlechter.
Nun die Frage, welches Board soll ich nun nehmen?!?! Zurückschicken kann ich ihn noch, was kein Problem ist. Ich will halt nur kein Geld verschenken, um dann mindere Qualität zu haben.

Das bleibt dir überlassen. Allerdings finde ich es nicht i.O., wenn der Austausch ohne Absprache stattgefunden hat.
Lag bestimmt an H67 + IVY.

PS: Wieso denn eine alte, stromfressende GTX 570?

Ich finds ja mal ne Frechheit, den einfach mit nem anderen Board auszuliefern. Die haben doch deine Kontaktdaten. Da sollen die gefälligst ne E-Mail schreiben oder sogar durchrufen und das im Vorfeld abklären.

Ich sehe auch übrigens gerade nicht, wieso dein gewähltes Mainboard nicht gehen sollte?!

Ja Komisch das ohne Absprache.

Kommt drauf an was du brauchst , also Anschlüsse. Z.b PCI nötig ect.

Und nebenbei ... wenn du verbauen lassen hast , wie willst du das Board zurückschicken ...

Schick den Rechner zurück. Und bestell es mit nem passenden Board, z.B. H77.

hasmin schrieb:
Ich sehe auch übrigens gerade nicht, wieso dein gewähltes Mainboard nicht gehen sollte?!

Wenn se hier reingeschaut haben sollte es klar sein

mtmac schrieb:
Wenn se hier reingeschaut haben sollte es klar sein

Ja, da hat auch ASRock ein wenig geschlampt. Die neuste Bios-Version (hier) schafft eine Kompatibiliät zu den Ivy-Bridges, oder verstehe ich den Satz zur aktuellsten Bios-Version nicht richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die richten sich nach dem was da zum Zeitpunkt der Bestellung drin stand. Ja, dass sie dich nicht informiert haben ist Kacke aber ich würd deswegen jetzt net so nen Aufriss machen und einfach mal anrufen/mailen und dann wird sich ne Lösung finden. Die wollten dich sicherlich net absichtlich verärgern sondern dir einen gefallen tun. Und dass sie Versand etc übernehmen hab ich auch keine bedenken. Ich finde man muss sich auch immer in die Gegenseite versetzen...

Ganz ehrlich, ich würde da anrufen und richtig schön die Sau raus lassen! Sowas geht einfach ohne Rücksprache nicht! Und dann noch den günstigsten B75-Chipsatz ist die Krönung...wenn die wenigstens das Mainboard was du verlinkt hast genommen hätten -> ASRock H77M, wäre das zwar immer noch ohne Rücksprache, aber ein fairer Tausch!

So aber sowas von klar, eine richtig schöne negative Bewertung auf Geizhals & Co (das hat manchmal sehr erfreuliche Auswirkungen), alles wieder zusammen gepackt und zurück damit, Geld her und woanders bestellt!

Also erst mal hat der TE den Fehler gemacht, ein Board auszuwählen, das mit der CPU, die er ausgesucht
hat, warscheinlich nicht mal ein Bild bringen würde. Das kann niemand dem Händler anlasten.
Die sind ihm entgegengekommen und haben ihm eins eingebaut, mit dem die Kiste einwandfrei läuft,
was eine schnelle Lösung ist, die warscheinlich keinen Cent mehr kostet.

Und jeder zweite hier regt sich über die bösen, bösen Händler auf. Gehts euch eigentlich gut?

Wenn es so nicht in Ordnung ist, wie es ist, dann schick die Kiste doch einfach wieder zurück und gut ist.

Ja, weil denen ihr Konfigurator mir dazu geraten hat dieses Produkt zu nehmen. Ansonsten hätte ich es auch nicht verbauen lassen, zudem ist dies ohne Absprache geschehen, was mir wiederum Tage beschert, an denen ich mit dem Gerät nicht arbeiten kann, da die auf biegen und brechen ihr Board darein pressen wollen.

Ein wirklich guter Shop, hätte sich mit dem Käufer in Verbindung gesetzt und die Situation erklärt mit möglichen Optionen dazu.
Ein guter Shop hätte zu einem H67-Mainboard ein gleichwertiges H77-Mainboard ausgesucht.
Ein normaler Shop hätte alles zusammen gebaut und weggeschickt.
Ein schlechter Shop macht was er will und/oder achtet nicht auf ausgeglichenen Ersatz.

In den 2 ersten Fällen hätte man sehr zufrieden sein können. Im dritten ist man selbst allein Schuld. Beim letzten bezahlt man viel Geld für eine Dienstleistung die nicht eingehalten wird, hier sogar noch ausgenutzt .....aber man kann natürlich auch alles mit sich machen lassen und die Welt einen guten Mann sein lassen....

PS: Ich halte Hardwareversand allerdings für einen ganz guten Shop, ist wirklich schade das die sich sowas leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben