Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Synology Q&A 2021Ersatz einer alten Synology DS211J - Umstieg auf DS220+
ich nutze seit vielen Jahren eine DS211j und es wird langsam Zeit für einen Ersatz. Gibt es eine einfache Migrationsmöglichkeit von der alten DS zu einem aktuellen Modell?
Ja gibt es. Es kommt aber darauf an für welches Modell du dich entscheidest und ob du die HDDs mitnehmen willst.
Wenn du dich für ein J oder Value Modell entscheidest UND deine HDDS behalten willst.
-> Dann kannst du die HDD Migration vornehmen. Also einfach HDDs umbauen und dem Assistenten folgen.
Wenn du neue HDDs willst oder ein Geräte der Plus Reihe, dann empfehle ich dir
Eine neue saubere Neusinstallation der neuen NAS und das Einspielen des Backups.
"Kurzanleitung"
1. Neues NAS einrichten
2. Hyper Backup vom alten NAS auf das neue NAS
-> Optional hast du ein frisches Hyper Backup auf einer USB HDD
3. Backup auf dem neuen NAS einspielen
-> Das was du gerade auf die neue NAS kopiert hast
-> Optional von deiner USB HDD
Meine Meinung:
Bei so einem alten System und vermutlich auch alten Platten, würde ich zu neuen Platten greifen und eine frische Installation vorziehen.
Wenn du dein NAS produktiver und nicht nur als FileServer einsetzt, greif zu einem NAS was 1GB RAM oder mehr hat. Die helfen dir vorallem bei DSM7, welches etwas leistungshugriger ist als die DSM6.2.