chrissummers
Lieutenant
Moin! Ich möchte meine GTX 1660 ti langfristig auswechseln, brauche aber keine Monsterkarte. Mir ist eine sehr leise Karte sehr wichtig.
In Frage kommen: RTX 3060 (da hätte ich eine MSI Gaming X für 200 in Aussicht), 4060 (noch kein Gebrauchtangebot vorhanden, leider ja nur 8gb, vermute hier müsste man 270 rechnen) oder ggf. doch eine 5060 neu?
Es wird auf 1080p gespielt, allerdings nicht die Grafikkracher, sondern eher Multiplayerspiele. Ehrlich gesagt finde ich keine der Optionen so richtig grandios vom P/L Verhältnis, aber ich bin mir unsicher.
Hier der Fragebogen:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hauptmonitor: Full HD / 4k Dual Mode IPS
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sollte sehr leise sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Innerhalb der nächsten 3 Monate
In Frage kommen: RTX 3060 (da hätte ich eine MSI Gaming X für 200 in Aussicht), 4060 (noch kein Gebrauchtangebot vorhanden, leider ja nur 8gb, vermute hier müsste man 270 rechnen) oder ggf. doch eine 5060 neu?
Es wird auf 1080p gespielt, allerdings nicht die Grafikkracher, sondern eher Multiplayerspiele. Ehrlich gesagt finde ich keine der Optionen so richtig grandios vom P/L Verhältnis, aber ich bin mir unsicher.
Hier der Fragebogen:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Kein bestimmtes Spiel
- Welche Auflösung? Full HD / 4k dual mode
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? je höher desto besser bei E-Sport Spielen
Nein
4. Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hauptmonitor: Full HD / 4k Dual Mode IPS
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): (aktuell) Intel i7 6700, (geplant) vermutlich 8400f
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): (aktuell) GTX 1660 ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Bequiet Straight Power 10 500
Sollte sehr leise sein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Innerhalb der nächsten 3 Monate
Zuletzt bearbeitet: