Ersatz für 8800GTS 512Mb

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.030
Ich so langsam aber sicher brauche ich einen Ersatz für meine 8800GTS 512Mb.

Die Karte wird nicht mehr richtig erkannt und produziert Pixelfehler beim Booten. Hatte die Karte auch schon mal zum backen im Ofen, danach ging es wieder 3 Wochen doch nun wieder die selben Probleme. Wollte es nun nochmal versuchen bei einer höheren Temperatur und wenn das nichts hilft muss wohl eine neue GraKa ran.

Bin mir nun unsicher ob NVidia oder ATI, Preis bis max 200€, macht mal bitte Vorschläge;)
 
460gtx 1024
wie hier schon 1000 mal berichtet , preis genau 200.
 
ich habe die selbe graka und ich würde mir momentan die gtx 460 holen, kostet auch ungefähr 200€! leistung, temperaturen und lautstärke sind alle ziemlich gut.

gruß rick
 
tzzz, lass dir von ATi-fanboys nichts erzählen :D
Würde ebnfalls zu der GTX460 raten
In dx11 ist sie aufjedenfall besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrfach empfohlen: GTX460 1024. Zb. Gigabyte GTX460 OC 1024.
In der Preisklasse mMn das Beste.
 
Dr.Phenom schrieb:
http://geizhals.at/a505712.html

Lass dir von den NVIDIA Jüngern nichts erzähln :D

Selbst die 1GB Version der GTX 460 ist so günstig dass man die HD5830 eigentlich vergessen sollte. Auch wenn insbesondere das Sapphire Modell einen niedrigen Verbrauch und Lautstärke vorweist.

Bei der GTX460 muss man allerdings auf die Kühler achten. Da ist eigentlich blos das Referenzdesign und die Gigabyte Version zu empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a548277.html?v=k

http://geizhals.at/deutschland/a547639.html?v=k

Ich würde die Gigabyte nehmen.
 
Würde dir die Gainward GTX 460 Golden Sample GLH empfehlen.

http://geizhals.at/a548294.html

Ist werkseitig übertaktet.

Zieht ca. 20 - 30 Watt mehr als das Refernzdesign ist aber fast gleich schnell wie eine GTX 470.

Temps sind nicht viel höher laut den Tests.

Lüfter soll mit neuem BIOS angenehm sein.

http://www.gainward.de/main/vgapro.php?id=399

Gestern oder vorgestern war sie noch für 213 Euro zu haben wenn ich mich nicht irre hat aber scheinbar nicht lange gehalten.
 
Jop der Preis ist etwas teuer...

Welche der genannten Karten wäre denn schön leise und bietet das beste Preisleistungverhältnis?
Zocken wird ich mit 1920x1080;
 
Zuletzt bearbeitet:
der verbrauch ist nahezu unabhängig von den taktraten, sondern hängt von der vcore ab. und diese wurde bei der glh nicht angehoben. von daher ist auch der verbrauch nahezu unverändert.

das kannst du bei deinem rechner mal ausprobieren. stell mal bei deiner cpu die vcore auf einen bestimmten (bitte niedrigeren!) wert ein mess den verbrauch und dann lass sie mit 1ghz weniger bei gleicher vcore laufen und mess nochmal. du wirst sehn, die vcore hat massiven einfluss auf den verbrauch, 1ghz unterschied ist aber kaum feststellbar.
 
@ lübke

ich konnte ähnliches bei meinem alten Core2Duo feststellen. Den hatte ich undervolted und gleichzeitig übertaktet (von 1,8 ghz auf 2,66 ghz) und hatte einen geringeren verbrauch und auch weniger abwärme...
 
Naja kommt stark darauf an was für Auflösung du hast, in der Regel ist 460GTX oder HD5770 ausreichend
965BE Edition, da wäre der 910e wohl besser gewesen, aber jedem seine Entscheidung.
 
@MC BigMac
Auflösung ist 1920x1080 mit AF und AA wenn möglich. Wenn du denkst, dass der 965BE rein fürs zocken ist liegst du falsch.
Also bisher scheint das "Backen" der GraKa geholfen zu haben, die Mafia II Demo geht ohne Probleme. Ich werde die 8800GTS erstmal behalten, jedenfalls so lange sie es noch mitmacht;)
Danach kommt dann die 460GTX...
 
Zurück
Oben