Leiser und günstiger Ersatz für 8800GT

Registriert
Apr. 2004
Beiträge
188
Hi

Vor kurzem ist in meinem Zweitrechner die eingebaute 8800GT abgeraucht. Jetzt suche ich einen möglichst leisen und günstigen (ca. 100€) Ersatz. Die Leistung muss nicht gross über jener der 8800GT liegen, da es sich nicht um meinen Haupt-Gaming-PC handelt. Die Lautstärke ist ganz klar wichtigstes Kriterium. Am liebsten wäre mir eigentlich eine passiv gekühlte Lösung.
 
Im Budget liegt geradenoch eine Radeon 7750 passiv. So schnell wie eine 8800GT ist sie allemal noch
 
Hd 6850?
 
Ne HD 7750 sollte gut passen ggf. passiv bzw. HD 6670 ist ebenfalls ausreichend.
 
GTX 550 wäre auch im Rahmen, die sind im idle recht leise (~0,5 Sone). du musst nur beim kaufen drauf achten eine mit GDDR zubekommen (keine mit DDR3!) und eine mit leisem Kühlsystem.
 
Die Sapphire-Karten sollen im Allgemeinen ja recht leise sein. Was würdet ihr zu ner 6850 von Sapphire sagen?

Liesse sich da ein alternativer Kühler draufschauben, falls sie mir doch zu laut sein sollte?
 
Nimm Sie. Die ist leiser als meine 6870 - und die hörst Du nicht. Der PC steht 20 cm neben mir auf dem Schreibtisch.
 
Leise ist sie schon. Kommt aber natürlich drauf an, wie dein restlicher PC aussieht. Meiner ist komplett lautlos (ohne HDD), ich habe bei der Sapphire 6850 die Lüfterlager leicht rausgehört. Die Lautstärke des Luftstroms im IDLE ist aber sehr gut (1000rpm). Unter Last wird sie lauter, aber wen stört das schon...

Anderer LKühler geht immer. Einfach einen Accelero drauf, Turbomodule mit 5V betreiben und du hast Ruhe.
 
Zurück
Oben