Ersatz für Bose ACCOUSTIMAS 5

Burfi

Commander
Hi!
Ich will hier gar keine Diskussion über Bose anregen oder ähnliches, ich bin so gut wie überzeugt, dass es um längen besser geht für den Wert den ich hier stehen habe.
Für meine Bose habe ich vor 7-8 Jahren (ich weiß es nicht mehr genau) 400€ bezahlt und bekomme jetzt bei ebay noch ~350€.

Ich möchte jetzt etwas in dem Preisbereich bis 300€ haben, da ich nichts extra drauf legen möchte, sondern einfach nur tauschen möchte. Da sind 50 Euro gut bemessen bei Versandkosten, ebay gebühren etc.

Was ich behalten werde ist mein Verstärker, ein ~20 jahre alter Denon DRA-350 (2x36 Watt an 8 Ohm). Ich sehe keinen Grund diesen zu tauschen, da er keine Mängel hat bis auf einen defekten Eingang, den ich eh nicht benötige.

Die Frage ist jetzt ob jmd. schon die Teufel T300 kennt. Ich habe gelesen das die Nubert nuBox 311 zwar einen guten Klang haben soll aber auch etwas hell. Gerade das gefällt mir gar nicht... Mein Vater hat 2 Canton Karat 790 DC und die klingen zwar auf den ersten Moment richtig gut aber werden mit ihren Höhen sehr schnell nervig.
Gibt es sonst gute alternativen?

Edit:
Ich bin im allgemeinen auch noch am zweifeln ob es sinnvoll ist jetzt zu wechseln, denn ich habe im Sommer meinen Bachelor und werde dann arbeiten, sobald Auto ertc. geklärt sind habe ich vor mich mal an High End LS zu wagen und diese Probe zu hören und in den nächsten Jahren ein Paar zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hör dir mal die Canton Gle 430 an. ;) Vielleicht gefallen die dir besser.

Ich werde bald mal zu Saturn und Mediamarkt gehen und probehören. Danke für den Tipp.

Für meine
Bose ACCOUSTIMAS 5
Bose habe ich vor 7-8 Jahren (ich weiß es nicht mehr genau) 400€ bezahlt und bekomme jetzt bei ebay noch ~350€.

BOSE Acoustimass 5 Stereo Speaker System - schwarz 578,00€
http://www.google.de/search?q=Bose+...esult_group&ct=title&resnum=1&ved=0CCYQrQQwAA

Entweder stimmt hier die Schreibweise nicht ; der Preis so massiv angestiegen ; ( mein KH in ca. 2,5 Jahren um + 32% ) oder du ziehst die Käufer über den Tisch ?

Und was glaubst du wird sich einen Tausch der LS ändern ? . Sicherlich erstmal anders , weil die Erwartungshaltung und Aufmerksamkeit gestiegen ist .

Und " Teufel " hat mittlerweise auch so einen einen faden Beigeschmack wie BOSE = Buy Other Sound Equipment

Deine Anfrage liest sich ein wenig wie bei RTL * Holt mich hier raus * .
-----------------------------------------
Wenn du dich klanglich deutlich verbessern willst mußt du deutlich mehr ausgeben !

Es sei denn , das du auf gebrauchte LS zurückgreifst .

Ok also der reihe nach:

Mein System ist wie von dir richtig und mir falsch geschrieben das "BOSE Acoustimass 5 Stereo Speaker System Serie III".
Das bedeutet diese Serie wurde seitdem ich sie gekauft habe nicht überarbeitet. Ich hab es bei einem Lokalen Geschäft - neu - gekauft. Dort wird öfters nach der Cebit platz für neues gemacht und der Preis für dieses System war wohl ein Fehler, ich habe aber sofort zugeschlagen.

Ich habe mich natürlich vorher bei ebay informiert und dort gehen systeme teilweise für 360, teilweise für 320 weg.

Was mich jetzt aber verwirrt ist deine Aussage, das ich jetzt doch mehr geld ausgeben muss für ein vernünftiges System?!
Also auf deutsch übersetzt sagst du jetzt, dass Bose voll scheiße ist aber es keine alternative gibt die wirklich signifikant besser klingt in dieser Klasse?

Natürlich klingt teurer immer auch besser, das war ja auch meine Frage, dann ist es also besser zu warten und dann mein Bose System zu verkaufen ?

Es empfiehlt sich beispielweise mal die Boxen aus folgenden Reihen Probe zu hören:
Canton GLE
Heco Victa und/oder Metas
Wharfedale Diamond
Monitor Audio Bronze
Nubert nuBox (Achtung, Direktversender!)

Einen brauchbaren Verstärker hast Du ja schon, kannst also mit einem Budget von 300-350€ schon ein schönes Pärchen Regal-LS erwerben. Diese werden das Bose auch in Grund und Boden stampfen.

Zurück
Oben