Empfehlung gesucht: Ersatz für Front-Speaker

Daher verweise ich nochmal auf meinen letzten Post, denn eigentlich tun sie das nicht!
Irgendwo die Polung vertauscht?
 
Nein, rot an rot, nichts adaptiert.
 
Wenn dir die Denon tatsächlich nicht gefallen gibt es natürlich noch viel mehr Alternative.
Um ein paar zu nennen JBL Studio 220 (sehr neutral), Pro Ject Box 4 / 5, Wharfedale Diamond 210 (werden dir aber zu dumpf sein, typisch britisch abgestimmt), Klipsch R15M.

Die Denon sind für den Preis natürlich sehr gut, waren aber auch nicht mein Ding.

Aber anscheinend willst du ja Standlautsprecher, da bleiben dann nicht mehr viele übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müssen nicht zwingend Standlautsprecher sein.
Kleine auf nem Regalbrett in der Ecke gehen auch, Standlautsprecher sehen einfach nur besser aus. ;)
 
Standlautsprecher bei deinem Budget:
- Mohr SL10 für € 218.- das Paar.
- Mohr SL15 für € 200.- das Paar.
Gebraucht in deiner Nähe:
- Elac FS 108.2; testen und ggf. noch runterhandeln auf € 120.- (falls der Besitzer sich darauf einlässt).
 
Hatte gestern nacht schon auf die Mohr SL10 geboten, habe die gebraucht für 60 Euro + 10 Euro Porto bekommen.
 
Das war mir schon klar, 70 zu 110 finde ich trotzdem mehr als ok für gebrauchte.
 
Entweder war genau das der Grund für den Verkauf oder bedingt durch die lausige Verpackung (mehrere kleine Kartons zu einem großen zusammengeklebt und ne Alibi-Polsterfolie reingepackt) gabs nen Versandschaden. :freak:

Einer klingt ok, beim anderen ist einer der Tief-Mitteltöner im Eimer, klingt wie Sagen durch Spahnholz wenn der sich bewegt.
https://sendvid.com/bapsqwcn
 
Klingt nach angeschlagener Schwingspule die sich daraufhin verformt hat und deshalb im Luftspalt schabt.
Ob das vom Transport kommt oder so vorher schon war: schwer zu sagen, aber wenn der LS ansonsten unbeschädigt aussieht würde ich auf einen Schaden tippen der schon vor dem Transport bestand. Ich will nicht wissen wie viele Deppen ihre Kiste schrotten weil sie sich unbedingt hüpfende Membranen während irgendwelcher Basstest ansehen müssen.
Dass der Hub bei Bassreflexboxen unterhalb der Tuningfrequenz geradezu explodiert ist nicht jedem bekannt.
 
Inzwischen habe ich übrigens ein funktionierendes Paar bekommen.

Deutlich besser als die Denons, jetzt klingen auch auch die Stimmen wieder "normal".
 
Zurück
Oben