Ersatz für Creative EP630 IN-Ear Hörer

stupidus

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
488
Hallo,

Ich habe im Moment die Creative EP630 Hörer für meinen Sansa Fuze. Leider gab es bereits vor einiger Zeit einen Kabelbruch am Stecker, so dass ich nur noch auf dem rechten Ohrstecker etwas hören konnte. Das war zwar nervig aber erträglich, habe ich halt nur auf einem Ohr Musik gehört (auch wenn ich meinen MP3-Player nicht auf Mono umstellen kann).

Allerdings ist nun auch auf dem 2. Kanal bereits ein Wackelkontakt, wird wohl nicht mehr lange dauern bis der sich endgültig verabschiedet.

Jetzt brauche ich also neue Kopfhörer.

Laut den Rezensionen bei Amazon scheint das Problem mit dem Kabelbruch bei den EP630 gar nicht so selten zu sein. Deshalb bin ich am überlegen mir stattdessen doch andere zu holen.

Die EP830 sollen angeblich besser verarbeitet sein (Quelle wieder Amazon Rezensionen), allerdings auch einen schlechteren Klang haben als die EP630 (zu stark basslastig).

Dazu muss ich sagen, dass die EP630 vom Klang her für mich gut genug sind. Ich bin nicht sonderlich audiophil ;)

Zusammenfassung:

Ich suche InEar Kopfhörer mit folgenden Eigenschaften:

- Klanglich vergleichbar gut mit den Creative EP 630
- Verarbeitung nach Möglichkeit ein wenig besser (Speziell der Stecker)
- symmetrische Kabelführung
- das Konzept mit den Silikonpfropfen sagt mir auch zu
- Preislich bis 25 €

Welche wären da zu empfehlen?
Ich bin noch auf die Sony MDR-EX35LPB gestoßen. Wie sieht es mit denen aus?
 
Die EP-830 habe ich seit ca. zwei Jahren fast täglich in Gebrauch. Kein Kabelbruch oder sonst was. Im Vergleich zu anderen Ohrhörern würde ich sie definitiv nicht als basslastig bezeichnen.

Verglichen z.B. mit Sonys MDR-EX85 (die sind ein paar Klassen über den 35er) klingen sie etwas klarer in den Höhen, dafür aber etwas schmaler im Bass.

Insgesamt durchaus empfehlenswert, gerade beim jetzigen Amazon-Preis.
 
Danke für die Antwort.

Da das günstige Angebot der EP830 bei Amazon wohl zeitlich begrenzt zu sein scheint (ich dachte das wäre der Normalpreis), habe ich die jetzt einfach mal bestellt.

Sollte mir der Klang nicht ganz passen, habe ich da ja dank Equalizer noch einen gewissen Spielraum, und ich bin da ja allgemein eh nicht anspruchsvoll, also sollte das wohl passen.
 
Zurück
Oben