Ersatz für den zweiten Bildschirm

jigsaw1988

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
52
Hallo zusammen,

ich besitze momentan zwei Dell U2515H - 63,4 cm (25") Monitore. Einen davon würde ich gerne durch ein mind. 144 Hz-Monitor ersetzen. Gibt es auf dem Markt ein passendes Produkt, das identische Maße besitzt. 1080p reichen vollkommen aus. Mir geht es darum, dass sich am Gesamtbild (Arbeitsplatz) nichts ändert. Momentan sieht es so aus:

thumbnail.jpg
 
Budget?
 
Naja ganz einfach. Deinen Monitor abmessen und unter Geizhals nachschauen.
 
Warum nicht auf einen Monitor mit 3840x1080 oder 1200/1600 umstellen ?
 
oder 3440x1440, mit etwas glück bekommt man da auch schon einen für 400-430€
 
Makso schrieb:
Hier geht es leider erst ab 27" los.

hamju63 schrieb:
Warum nicht auf einen Monitor mit 3840x1080 oder 1200/1600 umstellen ?
Jasmin83 schrieb:
oder 3440x1440, mit etwas glück bekommt man da auch schon einen für 400-430€

Eigentlich wegen meiner Grafikkarte (GTX 1080) - Um eine einigermaßen gute Framerate erreichen zu können werde ich wahrscheinlich in dem Fall auch auf 1080p runterschrauben müssen.

Bis jetzt habe ich nur den hier gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jigsaw1988 schrieb:
Eigentlich wegen meiner Grafikkarte (GTX 1080) - Um eine einigermaßen gute Framerate erreichen zu können werde ich wahrscheinlich in dem Fall auch auf 1080p runterschrauben müssen.

Mag sein, aber den Monitor behälst du doch etwas länger. Ich würde das jetzt nicht von der einen, mitllerweile auch nicht mehr ganz aktuellen, GPU abhängig machen. Mittelfristig wird die GPU doch bestimmt sowieso ersetzt oder nicht?

Ich würde da eher längerfristig denken und lieber etwas mehr in einen guten Monitor investieren. Mindestens WQHD oder halt UWQHD/DWQHD. Darunter würde ich heute nichts mehr kaufen.
 
ferris19 schrieb:
Mag sein, aber den Monitor behälst du doch etwas länger. Ich würde das jetzt nicht von der einen, mitllerweile auch nicht mehr ganz aktuellen, GPU abhängig machen. Mittelfristig wird die GPU doch bestimmt sowieso ersetzt oder nicht?

Ich würde da eher längerfristig denken und lieber etwas mehr in einen guten Monitor investieren. Mindestens WQHD oder halt UWQHD/DWQHD. Darunter würde ich heute nichts mehr kaufen.
Wenn ich nur einen finden würde, der optisch auch passt.
Der U2515H ist 338,7 mm hoch (ohne Ständer).

Ich bin echt kurz davor, den hier zu kaufen und in die Mitte zu platzieren.
 
jigsaw1988 schrieb:
Ich bin echt kurz davor, den hier zu kaufen und in die Mitte zu platzieren.

Ja der Monitor ist gut aber optisch wird's halt etwas komisch aussehen. Vielleicht einfach überlegen, beide durch 2 von denen zu ersetzen bzw. den DGF und noch einen anderen baugleichen günstigeren 27er WQHD von Dell.
 
ferris19 schrieb:
Ja der Monitor ist gut aber optisch wird's halt etwas komisch aussehen. Vielleicht einfach überlegen, beide durch 2 von denen zu ersetzen bzw. den DGF und noch einen anderen baugleichen günstigeren 27er WQHD von Dell.
DGF + S2721HN (oder P2719H) vielleicht?
 
Ich bedanke mich schon mal für die Unterstützung. Spricht etwas gegen den Acer Nitro XV2 XV272UPbmiiprzx bzw. gibt es in der Preiskategorie bessere Monitore?

Ansonsten würde ich die beiden hier kombinieren
https://geizhals.de/?cmp=1954774&cmp=1956068
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben