Ersatz für DPS-300A B-24 A REV 300W im Dell.

Elters

Newbie
Hallo liebe Community!

Der PC meines Bruders (er lebt in England) startet nicht mehr. Beim Knopf drücken tut sich einfach nichts. Also nehme ich an, man sollte das Netzteil austauschen. Nach langem geskype habe ich folgende Informationen aus ihm rausgekriegt:
Das Netzteil ist ein "DPS-300A B-24 A REV 300W"

Das Mainboard ein "DRS780M02"

Ich nehme an, dass er der Computer einer der Dell Inspiron fertig PCs ist.
Nun möchte ich ihm ein neues bestellen bevor ich rüber fahre und ihm es einbauen kann.
Ich dachte zuerst, ich kaufe ihm einfach ein Corsair Builder Series ATX. Aber als ich die Form des Original Geräts sah, wunderte ich mich, ob das überhaupt geht! So ein gigantisches Netzteil hab ich noch nicht verbaut und original Ersatzgeräte kommen meist aus den Staaten und sind sehr teuer. Wird es nicht ins Gehäuse passen oder gibt es vielleicht Anschluss Probleme?

Habt ihr vielleicht Rat für mich? Gibt es ein Gerät, dass man ohne große Bedenken bestellen kann?
Ich hoffe ich bin nicht viel zu unspezifisch, aber viel mehr Infos konnte ich nicht kriegen, da man Bruder das Netzteil nicht von der Grafikkarte unterscheiden könnte.

Alles Liebe und vielen Dank für Antworten im Vorraus,

Elters

Soweit ich weiß ist der Unterschied nur die Größe SFX ist im Fomat einfach kleiner und kompakter als ATX.
Google: SFX 125 × 100 × 63.5 mm und ATX 150 × 86 × 140 mm.
Ich denke das bei dem Dell PC Gehäuse der Platz auch nur für SFX Format ausgelegt ist.

Ja, mit dem Gehäuse sorge ich mich, dass nicht einfach jedes netzteil passt!
Gibt es den ein Netzteil auf amazon.co.uk das preiswert zu empfehlen wäre? :)
Danke schonmal für die Antworten!
Elters

Kenn mich nicht so gut aus mit den SFX Netzteilen, dass ich sagen kann welches empfehlenswert wäre.
Delta Netzteile wie das aus dem Dell sollten aber gut sein. Delta ist einer der besseren Hersteller für Netzteile. Leider sind Delta Netzteile nicht so leicht zu bekommen weil die eigentlich vieles nur für OEM herstellen wie halt Dell, Fujitsu etc.
Auf ebay fangen die Delta Netzteile alle ab 25-30 Pfund an mit shipping, aber alle gebraucht soweit.
Sonst müsstest du bzw dein Bruder mal Tests anschauen von SFX Netzteilen und schauen was das beste für sein Budget ist.

Zurück
Oben