Ersatz für Fractal Design Arc Midi R2 gesucht

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Hallo zusammen,

ich suche einen Ersatz für mein Fractal Design Arc Midi R2.
Optisch gefallen mir die beiden 5.25" Einschübe an der Front Einfach nicht mehr. Da das neue Gehäuse auf den Schreibtisch soll, sollte es recht klein und optisch ansprechend sein. Etwas RGB darf dabei auch ruhig sein, mir reichen da aber die Lüfter.

Aktuell habe ich folgende Gehäuse in der Auswahl:
  • Fractal Design Torrent
    • Beim Nano sollte meine aktuelle Hardware reinpassen, unter der GPU ist dann allerdings sehr wenig Platz bei 2.5 Slots. Im aktuelle Gehäuse habe ich dort noch zwei Lüfter, die die GPU mit Frischluft versorgen.
    • Muss ich mir Gedanken bei der Kühlung machen?
    • Das Compact ist dann wieder ein ganzes Stück größer, was ich eigentlich nicht brauch.
  • Meshify 2 Mini
    • Kann man hier Lüfter in den Boden platzieren oder stört der Netzteilabdeckung?
    • Passt hier wirklich nur eine GPU bis zu 306mm bei installierten Frostlüfter sein? Meine aktuelle GPU hat 320mm.
    • Hier müsste man dann auf das Compact gehen.
Gibt es sonst noch recht kleine Gehäuse , die optisch ansprechend sind?
Sollte man lieber gleich zu etwas größeren greifen, damit die Kühlung noch richtig?

Wie genau funktioniert die Sache mit den RGB-Lüftern, steuert man die Farbe über das Mainboard?
 
Falls Fractal auf Tisch, dann North zum Test
North_KV_6_Charcoal_Mesh-2560-1697x1200.jpg
Für alle anderen Positionen Torrent, das große.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak
Moin!

Du sprichst vom Torrent Nano. Da passen aber nur ITX-Boards rein. Laut Signatur hast du aber ein mATX-Brett. Das würde zu Problemen führen.

In das Meshify 2 Mini passen ohne Frontlüfter GPUs bis 331 Millimeter. Ein Lüfter im Boden wird unterstützt. Da die Netzteilabdeckung an der Stelle recht offen ist, sollte diese nicht so stark stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak
Zurück
Oben