Ersatz für G5 (G500, Xai...)

k4li

Captain
Hey.

Bei mir hat gestern meine G5 den Geist aufgegeben.
Ich suche jetzt nach etwas gleichartig Ergonomischem.

Natürlich ist mir sofort der Nachfolger ins Auge gestochen, jedoch stört mich extrem das Mausrad, was ich schon bei meiner G9 unbrauchbar zum Spielen fand, da es sich viel zu leicht dreht (vor allem wenn man es klicken will) und ausserdem sehr laut ist.

Habe bis auf die MX518, die mir vom Design überhaupt nicht gefällt, leider nur die XAI von Steelseries gefunden.

Was habt ihr mit der XAI für Erfahrungen gemacht?

Gibt es vielleicht noch eine kabellose Alternative, die ähnlich geformt ist und nicht so viel wiegt?

THX

k4li schrieb:
Natürlich ist mir sofort der Nachfolger ins Auge gestochen, jedoch stört mich extrem das Mausrad, was ich schon bei meiner G9 unbrauchbar zum Spielen fand, da es sich viel zu leicht dreht (vor allem wenn man es klicken will) und ausserdem sehr laut ist.
wieso dreht es sich viel zu leicht? imo dreht es sich genauso wie andere mäuse (und ich finde diese option es zu verstellen einfach genial). oder hattest du den nicht festgesetzten modus drin? imo wurde es aber auch so verbessert, denn ein drehen beim klicken (mit festgesetztem rad) kam bei mir auch immer mal vor. bei der g500 ist es aber durch die andere haltung der hand aber so gut wie weg. natürlich kommt es immer mal vor, so wie es bei jeder anderen maus auch mal vorkommt, aber weniger oft als bei der g9.

mein standartpost xD G500 :) ergonomisch tun die sich doch nich soviel ^^

Wenn du mit deiner G5 zufrieden warst wirst du mit der G500 auch zufrieden sein mehr ist nicht zu sagen :D

evtl kannst du ja auch mal zum Media Markt und dir die Mäuse mal anschauen

MfG Creaster

so, habe mir jetzt erstmal die g500 gekauft, da cyberport die anderen nicht hatte.

habe nun die XAI und die MMO von Steelseries bestellt um sie vergleichen zu können.

Vielleicht mache ich einen ausführlichen Testbericht ;P

ich bin eigentlich Logitech fanatiker allerdings hat sich das geändert weil die letzten 3 Produkte die ich von Logitech gekauft habe (G13,G35,G19..) allesamt irgendwelche macken hatten.
Am Dienstag stand ich dann im Laden vor der wahl G9x G500 Razer Imperator.
Gekauft habe ich die Imperator .. würde dir nahe legen dir sie mal anzugucken ich bin einfach nur dermaßen begeistert!

Mfg

Levion

Zurück
Oben