ersatz für HD5770 (gtx570?) ?

P

Photoshop1267

Gast
Guten Morgen Leutz,

ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen. Ich möchte gerne Metro 2033, BFBC2 und Crysis 1 -2 und Warhead flüssig spielen (mit allen Effekten und max. Details). 1920x1200
u. a. bearbeite ich fotos mit photoshop elements und videos mit premiere elemetns.

Ich dachte da an eine (zwei) nVidia GeForce GTX 570:

-Gainward GTX570 Phantom oder:
-MSI GTX 570 TwinFrozr II OC
(die werde ich dann auf ca. 900-950MHz übertakten)


oder soll ich davon doch die 580er Variante?
Merkt man da einen großen unterschied ??

Freu mich auf Antworten.

Danke im voraus.
______________________________________________
Core i7 920@3,46GHz, ASUS P6T Deluxe V2; 6GB DDR3-1066MHz;
ASUS EAH5770/V2@1018MHz;
 
also ich hab ne 470amp! und spiele alles auch crysis2 mit 50 fps
ob du für die spiele eine so gute brauchst ist unschlüssig :D
 
Metro 2033 wirst du mit keiner Grafikkarte auf 1920x1080 flüssig spielen können. Zumindest nicht mit einer SingleGPU
 
ich habe mir die GAINWARD (Retail) GTX570 Phantom 1280MB HDMI/DVI ich spiele crysis 2 mit 60 fps,sogar starcraft 2 geht nicht in den keller mit fps.davor hatte ich eine ati 5870 die bei sc2 schon ins schwitzen kam.
die gk ist auch leise.
 
Welche der genannten Grakfikkarten ist am meisten zu empfehlen??
 
Wenn dir der Strom verbrauch auch wichtig ist kannst dir auch gleich die 580 kaufen, weil die braucht dann gleich oder weniger und ist noch ein tick schneller.

Namenlos
 
Was heißt immer flüssig? Ich hab das Gefühl, dass einige hier die Augen einer Fliege haben und 250 fps benötigen um eine flüssige Bewegung wahrzunehmen. Flüssig ist alles ab 25fps. Solange die Durchschnittliche fps nicht darunter fällt kann man auch nicht von ruckeln oder unflüssigem Spielen sprechen. Nimm eine GTX 570 oder eine stark übertaktete GTX 560ti und du wirst glücklich sein, von den genannten GTX 570 würde ich die Phantom nehmen.
 
reicht die gtx 570@960MHz für flüssiges spielen (min 25fps-35fps) der genannten spiele auf max details und max af und aa?
 
Zuletzt bearbeitet:

in der Einstellung ist die genau so schnell wie die 580er und hat weniger speicher.
und dann kannst die 580er auch noch übertakten.

Namenlos
 
Metro 2033 mit vollen Details ?
Dann ganz klar 2x GTX590

Für die anderen Spiele reicht auch eine GTX570
 
bevor du dir zwei gtx 570 holst würde ich mir eine 6990 oder 590 holen
 
Du hast mich falsch verstanden ich will mich zwischen diesen karten entscheiden.

Nur mal so: sind 2 GTX570 TwinFrozrII OC im SLI schneller als eine GTX590?
 
Nur mal so: sind 2 GTX570 TwinFrozrII OC im SLI schneller als eine GTX590?

Ja!

Siehe Gamestar Test der 590GTX!

Bis 1920x1200 +8AA&16AF und sogar in 2560x1600 aber die Werte liegen in der Meßtoleranz und sind Spielerisch unrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ photoshop: Auf wievielen Monitoren spielst du?
Welche Auflösung?
3D?

Bei einem Monitor in Full HD reicht eine GTX 570 völlig aus. Der Aufpreis zur gtx 580 lohnt sich kein stück, die 130€ differenz lieber sparen und ein halbes jahr früher aufrüsten, davon hast du mehr.

Und eine 570 reicht auch völlig aus für jedes Game ;)
 
Metro wirst du nicht mit max. Details spielen können. Weder mit einer GTX570, noch mit einer GTX580. Aber dafür SLI? Hol dir eine GTX560Ti, spare das restliche Geld und hole dir 2012 die nächste Generation von Nvidia.
 
Max details selbstverständlich nicht, da hängt meine gtx 570 bei knapp 20 FPS rum oder so.

Man muss aber net mit maximalen details spielen. DOF eben aus, details vll ne stufe runter dann passt das :p
 
Welche der genannten Grakfikkarten ist am meisten zu empfehlen??
Zwar nicht genannt. Trotzdem günstiger und besser (Im Bezug auf Kühlleistung) und somit auch besser für OC. Klick

Flüssig ist alles ab 25fps. Solange die Durchschnittliche fps nicht darunter fällt kann man auch nicht von ruckeln oder unflüssigem Spielen sprechen.
Absoluter Quatsch. Es gibt zwar Leute die meinen ab 25fps keinen Ruckler mehr zu sehen. Da kann ich aber nur lachen. Für mich fängt es ab 30-35fps an ein gutes komplett flüssiges Bild zu werden! Dass das menschliche Auge nur 25fps macht, weiß ich übrigens.
Und noch was: "Solange die ->Durchschnittliche<- fps nicht darunter fällt kann man auch nicht von ruckeln oder unflüssigem Spielen sprechen." Das würde heißen, dass ein Spiel flüssig läuft wenn man 20 Sekunden spielt und 10 Sekunden 15fps und 10 sekunden 35fps macht (Bsp). Das stimmt natürlich auch nicht...

Wie gesagt, ich würde dir die GB 570 OC empfehlen. Hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als die 580. Aber falls dir die Leistung einer 570 nicht reicht, müsste es natürlich schon eine 580 sein, die man dann auch noch schön OC'n kann:)
 
Zurück
Oben