Ersatz für HD5870 Eyefinity 6

Raptor2063

Captain
Hallo zusammen,

eine meiner Karten hat sich verabschiedet (sporadische Anzeigefehler unter Last), die Karte hat zwar noch Garantie weil ich sie erst im März 2011 gekauft habe aber ich mußte feststellen, dass sie mittlerweile kaum oder gar nicht mehr verfügbar ist bzw. gute 100 - 150 Euro mehr kostet.

Wenn ich jetzt vom "schlimmsten" Fall ausgehe, ich wollte einen 1:1 Tausch, aber der Händler hat die Karte nicht mehr, was nehme ich als Ersatz?

Es soll angeblich ein HD6870 Eyefintiy kommen (https://www.computerbase.de/news/gr...-stellt-radeon-hd-6870-eyefinity-6-vor.30704/ => Powercolor)
Bisher aber nicht verfügbar und auch kein Releasedate oder ähnliches. Was gibts noch für Alternativen zur HD5870 EF6?

Ich würde trotzdem auf die Garantie bestehen, egal was der Händler möchte oder die Karte teurer geworden ist. Das ist ja nicht dein Problem, sondern das vom Händler.

Außerdem ist die HD 5870 mit EF 6 noch am schnellsten. Da ist die HD 6870 langsamer.

ja ich hoffe auch drauf, Hardwareversand hat mich bisher nicht enttäuscht...
Ich möchte auch auf jeden Fall wieder die gleiche Karte bzw. gleiches Modell, die Gigabyte war und ist noch die billigste. Für eine XFX wollen sie teilweise über 500 Euro :watt:

Mal abwarten, aber ich denke nach 3 Monaten sollte es Garantiemässig noch nicht so "schwierig" sein, abgesehen vom aktuellen Lieferengpass :(

Hi, dass ist bei HWV überhaupt kein Problem.
Bei mir hatte sich auch eine Grafikkarte nach ca. 8 Monaten verabschiedet.
Ich habe mir aber den Betrag auszahlen lassen und eine neuere für das gleiche Geld geholt.

Wie viele Monitore hast Du den angeschlossen?

2 x 19" TFT
6 x Beamer
1 x Plasma

demnächst kommt relativ sicher noch ein Beamer dazu... evtl. noch Plasmas.
Auszahlen würde ich machen wenn ich ne "normale" Karte hätte, aber ich brauche eben wirklich wieder so eine bzw. was vergleichbares (Anschlusszahl und Rechenpower).

Ach ich seh gerade Du hast die ja auch noch im CF!

ne, CF ist deaktiviert... hatte es mal getestet. Die Brücken sind drauf aber im CCC ist es aus. Wenn ich ne neue Karte habe werd ich auch die Brücken rauslassen.

Bringt mir nix

EDIT: eine "Notlösung" wäre doch eventuell die HD6950 Flex, 2 x DVI brauch ich sowieso, 2 x MiniDP ist auch ok und einmal HDMi müsste man evtl. mit nem Adapter arbeiten... dann fehlt mir theoretisch nur ein Anschluß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben