Ersatz für iPhone 5s mit max. 5 Zoll + zusätzliches Tablet

Funky-Fab

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein iPhone 5s welches ich von der Firma vor 2 Jahren bekommen habe. Tarif und Handy zahlt die Firma. Allerdings bekomme ich in naher Zukunft kein neues, da sie zuerst bei anderen Kollegen austauschen... da sind sie teilweise noch mit iPhone 4 unterwegs.

Ich würde mir jetzt einfach gerne privat ein neues kaufen und mit der geschäftlichen Karte nutzen, was ich offiziell auch darf.
Testweise würde ich auch gerne mal Android testen. Hab das System auf verschiedenen Set-Top-Boxen und komme einigermaßen damit klar.

Wichtig ist mir:
- Aktuellste Technik.
- Gute Cam.
- Größe. Wenn möglich nicht viel größer als das iPhone 5s max. jedoch 5 Zoll. Hosentaschentauglich und Einhandbedienung. Da die Größe ja nicht automatisch auf die Displaygröße zurückzuführen ist.
- idealerweise Spritzwasser geschützt
- SD karten Slot zur erweiterung
- optional würde mich das Qi laden interessieren.

Am liebsten wäre mir ein OnePlus 3 in Hosentaschenformat und Einhandbedienung.
Aktuell gibt es in dieser Region glaub nur das Xperia Z5 Compact.
Gibt's da auch was von den China Hersteller welches direkt mit dem Z5C vergleichbar ist?

Zusätzlich würde ich mir gerne dazu passend ein Tablet kaufen. Hier spielt in erster Linie die Technik die rolle. Größe egal. Ist ja ein tablet. Auch hier gerne ein China gerät das evtl. günstiger ist

Würde mich über Empfehlungen freuen.
 
iPhone SE - gleiches Äußere wie das 5s aber die Technik vom 6s drin ;)
 
Ach das hätte ich dazu scheiben sollen. Iphone bekomme ich dann irgendwann vom AG wieder gestellt. Vermutlich dann ein 6S oder 7... Aber eben nicht in naher Zukunft. Deshalb würde bzw. will ich aktuell ein Android testen.
Soll meinen Bastel wahn befriedigen. :-D

HeinMueck schrieb:

Danke
Soweit war ich gestern auch schon. Nur fehlt mir hier eindeutig der Überblick was aktuell das "beste und aktuellste" ist. Zudem würden mich generell die CHina Hersteller interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du machen würdest spielt doch bei einer Beratung keinerlei Rolle.

@Funky-Fab: Budget wäre noch wichtig.
Wenn du "basteln" möchtest ist es also eine Anforderung dass der Bootloader offen ist oder willst du nur mal in Android reinschnuppern?
 
bu.llet schrieb:
Was du machen würdest spielt doch bei einer Beratung keinerlei Rolle.

@Funky-Fab: Budget wäre noch wichtig.
Wenn du "basteln" möchtest ist es also eine Anforderung dass der Bootloader offen ist oder willst du nur mal in Android reinschnuppern?

Korrekt!
Budget ist ne Gute Frage... Als Referenz hab ich ja das Z5C genannt, was mir von der Ausstattung und Größe her zusagt. Kostet aktuell um die 400,-. Wenn es was vergleichbares (Leistung und Ausstattung, Android 6+) bis max. 5 Zoll für weniger Geld gibt, ist es das wonach ich suche.
 
Galaxy A5 (2016), zwar 5,2", aber schmale Ränder, könnte noch gehen von der Größe.

In Zukunft soll es ja ein Nexus mit 5" geben, aber das dauert wohl noch ein paar Monate... Alternativ ein Nexus 5X, aber halt doch ne andere Hausnummer von Gehäuse her.

Generell gilt bei Android: je kleiner, desto weniger Flaggschiff - desto weniger Flaggschiff, desto weniger Android Updates.

Das A9 von HTC wäre eine gute Wahl, da es auch noch Android N bekommen wird.
 
Dann bin ich wohl nach wie vor beim Z5C am besten aufgehoben... oder ich warte mal aufs NEXUS - soll doch angeblich zusammen mit Android N rauskommen?... Hab eigentlich keine Eile.
 
Zurück
Oben