Ersatz für mein LG L90

log11

Captain
Hallo zusammen,

heut scheint sich mein LG L90 verabschiedet zu haben. Im unteren Displaybereich sehe ich nur noch wirre Farbmuster und eine Bedienung ist fast nicht möglich.
Tja und nun suche ich angemessenen Ersatz da ein neues Display vermutlich den Wert des L90 übersteigt.

Display: 4,5-5Zoll
Gehäuse / Displayverhältnis um ein möglichst kompaktes Gerät zu haben
Akkulaufzeit (Kapazität >2500mAh)
Android >4.2
brauchbare Kamera

Preis: bis 150€

Welche Geräte sind in der Klasse derzeit empfehlenswert?

Ich danke Euch.

schön für dich, ein ferrari ist auch sein geld wert, nur nützt es nichts wenn man kein geld dafür hat ;-)

Schau dich mal bei Wiko um, gute Geräte sind das Birdy und die Rainbow Familie.

foxrage schrieb:
schön für dich, ein ferrari ist auch sein geld wert, nur nützt es nichts wenn man kein geld dafür hat ;-)

bester satz ever, manche begreifen es einfach nie :D in meinem beitrag ist auch einer drin der erstmal komplett falsch beraten hat

wir reden gerade über 10 € mehr
ich habe wenigstens was empfohlen.... heißt ja nicht, dass er es nehmen muss.
Soweit habt ihr zwei nicht mal gebracht. Außer stumpfsinnige Vergleiche anzustellen, kann von euch noch nichts
Ergänzung ()

es hat LTE, ordentlich internen Speicher, ist handlich und hat einen großen Akku. Nicht zu vergessen, erweiterbarer Speicherslot und kein Plastikgehäuse.
Finde ein vergleichbares Handy günstiger

und wenn du aus deinem Link noch die Windowsphones entfernst, weil es ein Androidphone sein soll. wie viele Modelle sind denn dann günstiger? und Wie viele sind unter 150 €?

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte hier vielleicht mal einige Dinge hinterfragen ......

Wir reden hier von einem Maximalbudget von 150 Euro. Wenn man sich in der Region bewegt, sollte man sich bewusst sein, was man dafür kriegen kann.

Dazu gehören NICHT Displays ab 720p aufwärts, hochgezüchtete CPUs und Akkus jenseits von 2500 mAh. Diese (für ein Telefon) unnötigen Dinge kosten Akkulaufzeit, es ist eben ein Unterschied, ob sich 2 Kerne bei 1,2 GHz langweilen oder eben 4 oder sogar 8 Kerne über 2 GHz - mit allen Zwischenstufen.

In unserer Familie wird intensivst ein Wiko Birdy mit 2000 mAh Akku genutzt. Reicht - denn dieser Akku hat nur einen 1,3 GHz 4 Kerner und ein 4,5" Display mit einer Auflösung von 480*854 zu versorgen. Die Wikos der Rainbow Familie haben teilweise HD Auflösung, das 4g hat dazu noch einen Akku von 2500 mAh, wäre also ein Gerät mit deinen Anforderungen. Das Moto E 2nd ist auch ein Gerät für dich, der Akku ist stark genug für die Hardware, die er zu versorgen hat.

Und was das Gehäuse betrifft - für mich ist das der Stoff für Handys, ich wollte kein handy aus einem anderen Material haben, auch nicht teure. Das gilt erst recht für maximal 150 Euro. Was z.B. Glasoberflächen betrifft, kannst du dir mal die Amazon Rezensionen für das Sony Xperia Z3 Compact durchlesen.

Ich danke Euch erst einmal für die vielen Vorschläge. Mir ist noch etwas eingefallen, was mir wichtig ist. Keine Tasten die im Display abgebildet werden, also eine separate Sensorleiste. Von mir aus kann da auch ein mech. Homebutton vorhanden sein.

Was ist nicht wichtig:
hohe Auflösung
Geschwindigkeit

Viel wichtiger sind mir lange Laufzeit aber inzwischen auch eine gewisse mechanische Stabilität des Gerätes.
Sicher wären 165€ auch noch möglich, aber die gedankliche Grenze hatte ich mir bei 150€ gesetzt. Das L90 hatte ich damals für etwas über 100€ bekommen und war mit dem Gerät bis auf die fehlende Benachrichtigungs LED eigentlich glücklich.
Das Gehäuse darf gerne aus Kunststoff sein, Glas mag ich nicht.
Gorilla Glas wäre "nice to have".

Hat es eigentlich einen besonderen Grund warum du unbedingt Android willst? Ich frag nur nach weil ich selbst grad überlege worauf ich wechsel und höre mir gerne andere Meinungen an.

Was spricht für dich denn gegen z.b. Windows Phone oder gar iOS (letzteres vermutlich der Preis)

Ja iOS ist mir deutlich zu teuer. Android weil ich viel über google synchronisiere und ein paar Apps nutze, die es einfach noch nicht für Windows Phone gibt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Windows Smarthones noch größer und klobiger sind.
Ich suche wie gesagt ein Gerät mit schmalen Rand um es auch problemlos mal in die Trikotasche oder Hosentasche zu stecken.
Was ist denn von dem Huawai Ascend P6 zu halten? Scheint ein kompaktes Gehäuse zu haben und auch Gorilla Glas.
Allerdings weiß ich nicht wie ausdauernd der "nur" 200mAh Akku ist.
Das Gerät gibts ja bei Warehouse bereits für knapp 150€.

Mit separater Leiste kann ich dir das Wiko Rainbow 4G empfehlen. Diese Leiste macht Geräte in der Regel etwas größer. Man sieht das am Rainbow Jam, das bei gleicher Displaygröße kompakter ist.

Das P6 ist ein ehemaliges Huawei Flaggschiff, Akkulaufzeit nicht so berauschend, hat aber auch keine separate Sensorleiste, Im Zustand "akzeptabel" würde ich kein Gerät kaufen.

Oben war dir noch Geschwindigkeit, Auflösung und separate Sensorleiste wichtig, jetzt soll es einen schmalen Rand haben, was aber der separaten Leiste widerspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben