Ersatz für P5Q Pro - P43?

ARMANSKI

Cadet 3rd Year
Hallo,

folgendes Problem:

Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass ich meine Maus nicht mehr richtig einstellen kann. Heißt, ich bekomme Mausbeschleunigung nicht weg, sie fühlt sich sehr unnatürlich an und als Zocker geht das natürlich nicht ;-). Im Spiel springt z.B. ab und zu Mausbeschleunigung an und ich verreiße sofort. Alles sehr mysteriös. Habe mehrmals formatiert, von XP auf Win 7 gewechselt, verschiedenste Methoden zur Beseitigung der Mausbeschleunigung versucht - vergeblich.
Davor hatte ich eine Zeit lang das Problem, dass wenn ich den Drucker oder eine externe Festplatte anschloss und dann das jeweilige Gerät anschaltete, ich sofort einen Bluescreen bekam.
Hab also den Verdacht, dass da hardware-mäßig was nicht stimmt. (Und ja, ich habe schon mehrere Mäuse etc versucht)

Soviel zur Vorgeschichte (falls da jemand eine Idee hat - her damit! Bin langsam am verzweifeln)

Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt das MB auszutauschen. Aktuell habe ich ein ASUS P5Q Pro (andere Hardware: E8500, 4GB OCZ Reaper, Zotac 260², X-fi Gamer).

Ich war ziemlich geschockt als ich bei eBay nach gebrauchten P5Qs schaute, die gehen ja immer noch für 50€ weg.

Würde ein P43 auch reichen? Da gäbe es z.B. das P5QLD Pro für 56€

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31459&agid=659

Oder lieber ein gebrauchtes P45? Oder was ganz anderes?

Danke schonmal.

Gruß

Garantie hast du keine mehr?
Wenn, dann würde ich 5€ drauflegen (also schon mit Versand) und mir das ASUS P5QD Turbo holen.
Habe dies schon bei meinem Bruder verbaut und bin sehr zufrieden!

Also ganz ehrlich jetzt noch "alte" Technik kaufen macht imho kein sinn. Warum? Ich denke mal wenn du alles verkaufst wirst du so um die 150 € bestimmt noch bekommen. Da legst ein paar € drauf und du hast nen i5 SB hier fallen die Preise eh täglich bzw. so gut wie täglich.

Naja, es würde ja nicht nur bei "ein bisschen was" drauflegen bleiben, oder?

Dann bräuchte ich ja auch andere Sachen neu.

Macht es denn keinen Sinn nur das MB auszutauschen? Und was gibts zu dem P43 Board zu sagen?

Wenn du nicht aufrüsten willst/kannst würde ich ein P45 kaufen. Bsp. MSI P45 Neo3-FR hatte ich 2 jare und war suer zufrieden damit OC war auch np.

"ein bischen" kann ich nicht sagen was das bei dir ist. Ich habe z.B. für CPU, Ram und Mobo 375 € gezahlt mit abzug bon 179 € von meiner alten HW.

Ich habe eine P5E mit x38i Chipsatz zum verkaufen, wenn du interese hast, kannst mir ja eine PN schreiben...

Update:

Hatte es zwar ganz vergessen, nun ja jetzt ist es so:

Bin stolzer Besitzer eines MSI P45 Neo2-FR MS-7512 für 25€.

Was sagt ihr dazu? Viel kann ich da denke ich nicht falsch machen.

Zurück
Oben