Ersatz für S3 für ~200€

AzraelGoD

Ensign
Moin,

das S3 meiner Freundin gibt solangsam den Geist auf. Sie sucht nun nach ersatz für das Telefon. Hauptsächlich wird das Telefon für Messaging und Surfen genuzt ein klein wenig Spielen und Fotografieren. Sie möchte gern wieder eins von Samsung wegen der guten Text Vorschläge beim tippen. Ich hatte das Samsung A3 (2016) ins Auge gefasst. Was haltet ihr davon? Alternativ Vorschläge?

A3 ist gut, ansonsten kannst du dir mal noch das Moto G4 (Play) anschauen.

Hab letztens auch ein neues Mittelklassenphone gesucht und mit dem A3 geliebäugelt.
Bin aber bei einem Angebot vom Lenovo P2 schwach geworden, der Akku war das Argument, der hält bei meiner Nutzung ca 4-5 Tage. Das hatte ich zuletzt vor Smartphone-Zeiten

Vielleicht das neue Huawei P8 Lite? Kam hier im CB Test sehr gut weg. Ansonsten war neulich auch mal ein 200€ Smartphone Round-Up.

Edit: gute Wortvorschläge hat eigentlich jedes Smartphone ;)

Welche Tastatur nutzt Samsung denn? In den Regel kannst du die ja auch auf jedes andere installieren.

In kürze sollte das Moto G5 raus kommen. 199 EUR, unverbasteltes Android und Top Leistung für den Preis.

das S3 meiner Freundin gibt solangsam den Geist auf

Grüß dich.

Ich rate euch schleunigst, alle Daten auf dem S3 zu sichern und euch ein neues Smartphone zu kaufen. Die Signale habe ich auf meinem S3 lange Zeit ignoriert, bis der "Sudden Death" eintrat und der interne Speicher die Grätsche machte. Über Nacht schaltete es sich dann ab und seither tut sich nichts mehr. Auch nicht mit diversen Tricks aus Youtube.

Es kann gut gehen aber seid gewarnt! ;)

Masamune2 schrieb:
Welche Tastatur nutzt Samsung denn? In den Regel kannst du die ja auch auf jedes andere installieren.

In kürze sollte das Moto G5 raus kommen. 199 EUR, unverbasteltes Android und Top Leistung für den Preis.
Ka also ich hab jetzt ein LG G4 da sind die wortvorschläge immer die gleichen kaum angepasst. Bei wiko Modellen habe ich die gleichen Erfahrung gemacht. Mein S3 das ich vor dem LG G4 hatte war da erheblich besser. Was das betrifft vermisse ich mein S3 echt sehr.
Ergänzung ()

Hmm Samsung A3 (2016) vs LENOVO Moto G4 16 GB ... Ich schätze das das LENOVO wäre die bessere Wahl hat das aktuellere OS und es ist 10€ günstiger. Hat sehr gut im CB test abgeschnitten. Vom Samsung A3 (2016) finde ich auch kaum vernünftige test Berichte.

Falls die Größe mit 5,5 Zoll für dich okay ist würde ich ein Moto G4 nehmen, und wenn es kleiner sein soll so um die 5 Zoll dann ein Moto G4 Play oder noch etwas warten und das neue Moto G5.

Gute Alternativen sind noch BQ Aquaris U / lite oder Honor 5c, evtl auch das Wileyfox Swift 2.

Ja stimmt das Honor 5c wäre auch noch eine gute Alternative dazu wenn man es für um die 150 Euro bekommt.

Vom A3 2016 gab es letztens ein gutes Amazon Angebot (-20€ Aktion) kA ob das aktuell noch zählt… Sonst schau dir ggf. eins der neuen Nokias an: https://geizhals.de/nokia-5-schwarz-a1583999.html?hloc=at&hloc=de

Edit, grad bei Notebooks billiger gelesen: 30 Euro Rabatt auf ausgewählte Smartphones ab 149 EURO bis 348,99 EURO bei Zahlung mit 0% Finanzierung mit Rabattcode "Phone30". Nicht mit anderen Rabatten kombinierbar. Nur für Neukunden aus Deutschland gültig.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit gibt es das Moto G4 Play für 129 Euro bei Amazon, ich finde für diesen Preis ist das Moto G4 Play ein echtes Schnäppchen.

Zurück
Oben