acidarchangel
Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt suche ich einen Ersatz für mein altes Amazfit Band 5, bei dem der Akku langsam den Geist aufgibt und direkt nach der Ladung auf 100% zurück springt auf 75-80%. Zdem wären ein paar mehr Funktionen schön
Anforderungen, was sie haben muss:
Anforderungen, nice to have aber kein Zwang:
Anforderungen, was sie nicht haben muss:
Anforderungen, was sie nicht haben soll, bzw. deaktivierbar sein soll:
Budget: ~150€-200€, wenn es wirklich lohnt auch bis zu 275€
Nach nun mehreren Woche Recherche, und immer mehr dabei den Überblick verlierend, habe ich die Amazfit Balance und Amazfit Balance 2 auf dem Schirm. Ja, die Amazfit Balance 2 kostet mit 275€ wesentlich mehr, hat aber das hellere Display (gut beim Sport draußen), den größeren Akku und Saphirglas anstatt Mineralglas (was beim Felsklettern von Vorteil sein könnte, ich aber nicht einschätzen kann).
Welche Empfehlungen hättet ihr bei den Anforderungen noch?
wie der Titel schon sagt suche ich einen Ersatz für mein altes Amazfit Band 5, bei dem der Akku langsam den Geist aufgibt und direkt nach der Ladung auf 100% zurück springt auf 75-80%. Zdem wären ein paar mehr Funktionen schön
Anforderungen, was sie haben muss:
- das "Übliche" zuerst: möglichst genaue Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung, Schlafüberwachung
- Höhenmesser für Bergtouren wäre super
- Funktionierende Bezahlfunktion via NFC (hier scheint es ja oft Einschränkungen zu geben, welche Banken oder Karten unterstützt werden; Visa (Debit?), Mastercard oder AmEx wären hier gern gesehen
) - Akkulaufzeit: Alle 5-7 Tage laden wäre ok (ohne Always on Display, nutze ich eh nicht)
- Vibrationsfunktion für Benachrichtigungen und Anrufe
- wechselbare Armbänder, ich mag elastische Armbänder ohne Schließe
Anforderungen, nice to have aber kein Zwang:
- Navigationsinfos von Google Maps beim Autofahren
- rudimentäre Navigationsinfos von Komoot beim Wandern/Bergsteigen und radfahren (keine kompletten Karten oder so, es reicht bspw. "in 50m links" als Text mit Pfeil dazu)
Anforderungen, was sie nicht haben muss:
- Nachrichten über die Uhr beantworten
- GPS (habe beim Sport und Wandern/Bergsteigen eh immer mein Handy dabei)
Anforderungen, was sie nicht haben soll, bzw. deaktivierbar sein soll:
- Mikrofon und/oder Lautsprecher
- Keine Samsung, da ich kein Samsung Handy habe und meines Wissens dann nicht alle Features nutzbar sind
Budget: ~150€-200€, wenn es wirklich lohnt auch bis zu 275€
Nach nun mehreren Woche Recherche, und immer mehr dabei den Überblick verlierend, habe ich die Amazfit Balance und Amazfit Balance 2 auf dem Schirm. Ja, die Amazfit Balance 2 kostet mit 275€ wesentlich mehr, hat aber das hellere Display (gut beim Sport draußen), den größeren Akku und Saphirglas anstatt Mineralglas (was beim Felsklettern von Vorteil sein könnte, ich aber nicht einschätzen kann).
Welche Empfehlungen hättet ihr bei den Anforderungen noch?