Ersatz für Samson Resolv A8

Hallo CBler,

ich habe hier Zuhause ein paar Resolv A8 von Samson stehen. Leider nehmen diese doch sehr viel Platz weg und ich bin am überlegen sie nicht doch gegen etwas anderes zu tauschen :(
Ich bin vom Sound her eigentlich sehr zufrieden, nur denke ich dass die Dinger in weniger als einen Meter Abstand nicht ihre voll Leistung zeigen können.
Was würde ich denn noch dafür bekommen wenn ich sie bei Ebay oder dergleichen reinstelle? Ich habe da keinerlei Referenz da man sie eigentlich nirgends mehr kaufen kann.
Welches 2.0 oder 2.1 System im gleichen Preissegment würde Klanglich an die A8 rankommen? ( ~250€ vor 1,5 Jahren ) Wichtig ist mir nur dass die neuen Lautsprecher wesentlich kleiner sind.

MfG Vault

Und wie sind die beiden denn Soundmäßig im Vergleich zu den A8? Ich wäre bereit einen kleinen Rückschritt zu machen, aber wenn der Unterschied groß ist nehme ich gleich ein paar Samson A5. Das Exo habe ich mir schon angesehn und würde es auch sofort kaufen wenn es nicht so schweine teuer wäre (was aber mehr als gerechtfertigt ist wie man hört). Vlt. spare ich einfach noch ein bisschen auf das Exo hin, denn es erfüllt alle meine Erwartungen.

Irgendiwe kommt mir dein Problem bekannt vor.
Nachdem mein PC jetzt umziehen musste habe ich gerade leider nur Platz für sehr kleine Lautsprecher.

Ich stehe jetzt auch vor der Frage was ich mache. Entweder ein gutes 2.1 mit recht kleinen Sateliten die mit drauf passen, oder eine neue Schreibtischplatte die 50cm breiter ist damit was größeres drauf passt.
Das Exo2 gefällt mir da auch sehr gut, aber eigentlich will ich keinen Sub mehr unter dem Tisch stehen haben. Irgendwie alles etwas blöd

Ich habe ja eigentlich einen Verhältnissmäßig riesigen Schreibtisch. Nur sind die Samson einfach monströs. Eine andere Möglichkeit wären noch irgendwelche Ständer worauf man dann die LS stellt, blos kosten die wieder ein Haufen Geld und der Platz für sie muss ja auch noch gefunden werden. Man muss sich, glaube ich, einfach damit abfinden dass man im PC Sound Bereich nicht alles auf einmal haben kann. Also kleine Größe, wenig Kosten und dazu noch guter Sound.

Naja wenigstens kann ich meine DT880 auf die A8 legen und spare so viel Platz :D

Zuletzt bearbeitet:
Der hängt bei mir an ner Halterung die ich mir einfach ans Tischbein montiert habe. Da stört er auch nicht.
Aber mit 24+27" auf dem Tisch ist bei 1,5m Breite nicht mehr genug Platz an den Seiten für was großes.

Vault_11 schrieb:
Und wie sind die beiden denn Soundmäßig im Vergleich zu den A8? Ich wäre bereit einen kleinen Rückschritt zu machen, aber wenn der Unterschied groß ist nehme ich gleich ein paar Samson A5. Das Exo habe ich mir schon angesehn und würde es auch sofort kaufen wenn es nicht so schweine teuer wäre (was aber mehr als gerechtfertigt ist wie man hört). Vlt. spare ich einfach noch ein bisschen auf das Exo hin, denn es erfüllt alle meine Erwartungen.

Oh, außer Klang (im Bass geht DEUTLICH mehr. Tiefer, druckvoller, stärker (wenn man will. Man kann den bass auch komplett auf null drehen) und der Größe hat es noch paar andere vorteile zum Resolv A8:
- Im vergleich praktisch KEIN grundrauschen
- Braucht nur eine steckdose
- Tischbox die wirklich praktisch ist... Besonders, wenn man Kopfhörer und mp3 player anschließen will, und den bass innerhalb von 2 sekunden regeln^^

Vault_11 schrieb:
Ich habe ja eigentlich einen Verhältnissmäßig riesigen Schreibtisch. Nur sind die Samson einfach monströs. Eine andere Möglichkeit wären noch irgendwelche Ständer worauf man dann die LS stellt, blos kosten die wieder ein Haufen Geld und der Platz für sie muss ja auch noch gefunden werden. Man muss sich, glaube ich, einfach damit abfinden dass man im PC Sound Bereich nicht alles auf einmal haben kann. Also kleine Größe, wenig Kosten und dazu noch guter Sound.

Naja wenigstens kann ich meine DT880 auf die A8 legen und spare so viel Platz :D

Ich hab nen 130cm x 85cm schreibtisch also auch ziemlich tief. Die A8 waren wirklich monströs, hatte beim rechten gerade noch davor platz für mauspad + maus.
Und aufm linken war auch mein beyerdynamic drauf inkl. Tasche, fand das eig auch so praktisch wie du.
Jetzt mit dem Exo hab ich den linken Satellit weiter hinten (klingt einfach besser, wenn man die auf ne vernünftige entfernung aufstellen kann), hab meine BD tasche davor (dazwischen sogar noch 10cm platz), und hab vor der Tasche trotzdem noch deutlich mehr platz als mit den A8 :D

Vergleich A8 zu den beiden von mir verlinkten kann ich da nicht nennen. Vom Tiefgang her dürften sie grob vergleichbar sein. Mein Exo würde ich aber nichtmehr hergeben wollen (habs nun seit nem Jahr)

Zurück
Oben