Ersatz für Samsung j5

Sasi Black

Admiral
tach,

ich brauche eine Empfehlung für ein Smartphone, im bereich 100€ - max. 150€ (für meinen Dad)
- 5Zoll Display sollte es haben
- Watsapp, Viber, Skype sowie FB sollten drauf laufen
- Android
- ggf. sollte dieser einfach zu reparieren sein, bzgl. Display tausch o.ä. ,
jetziges hatte auch mal einen Displayschaden, konnte ich selbst beheben, aber jetzt scheint die USB Buchse oder die Ladeelektronik einen Fehler zu haben.

was mich halt sehr interresiert ist sowas Cubot R9, hat wer erfahrung mit solchen China Smartphones?
ansich sehen die Daten ja sehr gut aus....
- Android 7.0
- Quad-Core
- 16GB ROM
- 5/ 13MP Kamera
- 5Z

Gruß
SasiBlack

Ich kann aus eigener Erfahrung das Xiaomi Redmi 4x empfehlen, in der globalen Version mit LTE Band 20.
Liegt preislich als Import oft bei 110€.

wie sieht es mit der Gewährleistung aus?
Händler (VK in D.) wird sich wohl raus halten oder?

bei Amazon Produkten (wenn dieser der Anbieter ist) haben ja Rep. Partner

Gewährleistung wird bei Import natürlich schwierig.
Bei den dubiosen Marktplatzangeboten bei Amazon wäre ich aber auch vorsichtig. Wenn man das verfolgt, sind das ständig andere Händler. Ich traue denen auch nicht.
Dazu kommt natürlich der Preis, also das Aufwand - Nutzen - Verhältnis. Bei einem 100€ Gerät wurde ich es im Defektfall vermutlich einfach ersetzen.

Nokia 3 oder Honor 6A wären auch einen Blick wert. Liegen im Preisbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Cubot R9 unterstützt kein LTE und hat einen relativ kleinen Akku (falls das wichtig ist).

LTE wird nicht benötigt, kein Vertrag.
Unterwegs wird fast nur Telefoniert, viel gedaddelt wird da nicht von daher gehe ich mal aus das der Akku dafür auch paar tage reicht.
Internet o.ä. vllt mal ne halbe std. nicht mehr am Tag.
von daher sehe ich kein problem bei 2600mAh, was ich halt interessant finde der P/L faktor, versuch grade nur den haken zu finden.....

Im defektfall (wenn von Amazon, Verkauft wurde (kein Händler)) kann man über deren Retour system arbeiten...

das Honor 6A werd ich mit einbeziehen, habe selbs Huawei und mein Bruder auch sind damit zufrieden.
anders gesehen ist dieser fast doppelt so teuer, wie das China teil....

hier ein vergleich, dabei sieht man ds das Cubot und das Honor gleich auf sind....
https://droidchart.com/de/compare/cubot-r9-r9-3188,huawei-honor-6a-dli-al10-3046

Zuletzt bearbeitet:
Sasi Black schrieb:
LTE wird nicht benötigt, kein Vertrag.
Ich würde trotz allem kein Gerät ohne LTE mehr kaufen.
Die LTE-Geräte sind kaum teurer.

Dein Dad wird unterwegs bestimmt auch mal Daten abrufen, für eine Wetterapp usw.. Da 3G zurückgebaut wird, wird er sich bei dir bedanken, wenn die Daten nicht kommen, weil er nur E oder G hat. Eine neue Sim mit LTE hat man schnell, wenn man dann nochmal ein neues Handy kaufen muss ......

Das mit dem Amazon Versand ist schon richtig, nur kümmern die sich nur in den ersten 6 Monaten um defekte Geräte (soweit ich weiß), danach müsstest du dich mit den Chinesen auseinandersetzen.

Zur Zeit ist bei MediaMarkt das Honor 6c (noch) im Angebot für 149 Euro zu haben. Alternativ das BQ Aquaris U (lite).

Steven: welcome back

Zuletzt bearbeitet:
Schau auch mal bei Amazon unter Blitzangebote, das Cubot Magic war da schonmal dabei.

ist OFFTOPIC, will kein extra Thread dazu auf machen

ich hab noch ne frage.....
bevor ich versuche am altem J5 rumzulöten.....

darf W-Support die Rep. Ablehnen (Gewährleistung) USB-Buchse oder Ladeelektronik, weil das Display getauscht worden ist und nicht die Orig. Farbe hat (Displayfront)?
die würden die Rep. durchführen (laden nicht möglich) in der Gewährleistung drin, wenn man zugleich einen Orig. Display verbauen lässt (120€).
das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.....

ich persönlich habe mit W-Support und meinen Sony da, schlechte erfahrung mit gemacht, hab glaub ich damals 2x Reklamiert (schlampig gearbeitet)

Zuletzt bearbeitet:
Solange du Garantie / Gewährleistung hast, darf nur der von Samsung authorisierte Partner das Gerät öffnen. Wenn jemand anderes auch nur eine Schraube löst, kann man die Garantie verlieren.

Es ist die Frage, ob du für dein J5 wirklich noch 120 Euro ausgeben willst. Wie teuer wäre ein gebrauchtes Gerät?

Ne der kommt jetzt ohne rep. Nach hause, wurde abgelehnt von meinen vater, wäre nur schön. Wenn man den anbekommt und noch die daten drauf rettet.
Wollt nur wissen ob das so rechtens sein kann das nicht samsung selbs die rep. Abglehnt sondern w-support.

Auftraggeber ist amazon. Ich frag mich nur wie viele smartphones einen displaytausch hinter sich haben und das in der garantiezeit...
Eine passende buchse hab ich da ich hoff mal das das due Buchse selbst ist.
Vllt krieg ich das mit meinen Mittel gelötet, da die garantie sowieso weg ist....
Ansonsten auch egal, das J5 2016er kost glaub nicht mehr als 100€ gebraucht, das neuere J5 ist glaub ich bei 170€

Zurück
Oben