Ersatz für Samsung Galaxy A14 5G gesucht <250€

sebastianXXY

Cadet 2nd Year
Dank eines Displaybruchs suche ich für Kind 14 ein neues Handy. Das defete war ein Samsung Galaxy A14 5G und wurde damals gekauft weil es billig war und einen Kopfhöreranschluss und 4gb RAM hatte.

Die aktuelle Größe von 6,6 Zoll war zu groß daher sollte es idealerweise etwas kleiner sein. Schwierig ein Handy zu bekommen das in nur eine Hand passt, ich weis.
Budget zielt so auf 200€, max 250€. Guter Akku und schnelles laden sind relevant weil das Gerät immer läuft mit Musik und bluethooth.

Welches Model könnt ihr empfehlen?

Motorola Edge 50 Neo. Hat 6,35" und viel Speicher.
Laden ist mit 65W möglich und das System ist nicht so aufgebläht. Dadurch hält der Akku auch länger durch

• Gefällt mir
Reaktionen: Luediinator und guggi4
Wie war das Kind mit der Leistung des A14 zufrieden? Die neuen bis A17 sind auch nicht schneller, 4 GB Ram ist mittlerweile ein Nachteil.

Das vorgeschlagene Moto Edge 50 Neo ist schneller und kleiner, alle anderen sind in der gleichen Größenklasse wie das A14.

Danke euch, ich denke ich kaufe das Moto Edge. 4 GB Ram ist eigentlich nur eine Frechheit und kleiner ist besser, das soll in eine Hand passen wenn es nicht gefällt nehme ich es.
Nur der kleinere Akku stört mich beim Moto, ist etwas 20% kleiner...

Ich habe das Edge 50 Neo selbst.
Ja, nominell ist der Akku kleiner, als bei anderen, aber das Android ist recht nah am Stock-Android und die verbaute Hardware ist auch recht sparsam
Ich komme mit einer Akkuladung immer durch den Tag.

Zurück
Oben