Ersatz Galaxy Nexus

zRn

Ensign
Moin,

suche Ersatz für ein Samsung Galaxy Nexus (alte Version, nicht das neue Modell).

Budget liegt bei maximal 350€. Den Nachfolger gibt es zwar schon für 336€ bei Amazon, allerdings würde mir durchaus auch ein kleineres, günstigeres Modell mit ähnlichem Funktionsumfang zusagen. Wichtig wäre mir zudem die neuste Android Version nutzen zu können.

Was würdet ihr mir empfehlen?

also suchst du einen ersatz für das Galaxy S und nicht fürs Nexus...

ähnlicher Funktionsumfang und aktuelle Androidversion ist leider nur bei den GooglePhones erhältlich, sprich es kommt nur das GalaxyNexus für dich in Frage...

Angebot

Windows Phone 8 abwarten und angucken/antesten, gegebenenfalls auch das neue Iphone und dann entscheiden. Android war immer solala was vieles betrifft, Sicherheit, Updatepolitik, die Qualität der Apps. WP8 könnte da echt ein Schritt in die richtige Richtung sein.

Naja, wenn du immer die neuste Android-Version haben willst, musste das Galaxy Nexus nehmen. Ich hab das auch mit guten Custom-Kernel usw. kann das sogar mit dem S3 mithalten :)

Aktuelle Versiom bekommst du nur mit dem Galaxy Nexus - es ist auch in jedem Fall zu empfehlen. Es besitzt ein extrem gutes Gesamtpaket und stellt - imo - alle anderen Android-Smartphones in den Schatten. Das SGS3, das One X, usw. Ganz einfach, weil es aktuelle Updates bekommt und mit Stock Android läuft. Nur deswegen bin ich von einem iPhone, über ein WP7 Phone, gewechselt - und bereue es nicht. JB 4.1 is der Hammer.

Es lohnt sich. Bei Mindfactory kriegst dus für 325€...

zRn schrieb:
Wichtig wäre mir zudem die neuste Android Version nutzen zu können.

Dann wird es schon sehr schwierig. Dann muß es eigentlich ein Nexus werden. Es sei denn du willst mit Custom-Roms rumexperimentieren. Aber das will nicht jeder.

Windows Phone 8 abwarten und angucken/antesten, gegebenenfalls auch das neue Iphone und dann entscheiden.
Windows Phone 8 würde ICH nicht abwarten.
Das hat man damals mit Windows Phone 7 auch gesagt und ich habe mir ein WP7 Gerät zugelegt. Größter Fehlkauf. WP8 sollte man erstmal nicht anfassen und abwarten wie es sich entwickelt. Vielleicht in einem Jahr.
Das Iphone 5 spielt bestimmt nicht in der Preisklasse des Threaderstellers.
Aber den Release könnte man trotzdem abwarten um sich ein 4S was dann günstiger zu haben ist (Ebay, CB-Marktlatz) zu holen. es wird wahrscheinlich auch die iOS 6 Unterstützung haben.

Geräte mit Android 4.1 bzw bald 4.1 wären :

dein Nexus S ---> gebraucht kaufen?
Galaxy Nexus
Samsung Galaxy S2,S3
HTC One S/ One X

Ich hab jetzt mti kurzer Eigenrecherche kein Gerät gefunden was "klein" ist und zu 100% Android 4.1 bekommt.
All diese Geräte liegen über der 4 Zoll Marke. und vom P/L verhältnis ist gerade das Galaxy Nexus ganz vorne.
Außer halt das Nexus S, das würde ich aber nicht mehr neu kaufen.

Beistze selbst das Galaxy NExus und bin absolut zufrieden. Es ist ein top Gerät und für den preis eine absolute Kaufempfehlung!

Stimme Fanatic zu. Genau meine Meinung. Zudem Schön zusammen gefasst.

OneX bekommt wohl 4.1. Beta ist schon geleaked.
Bei dem OneS bin ich mir nicht sicher.

Da die Meinungen ja relativ einheitlich sind, wird es dann der Nachfolger meines Alten.

Vielen Dank für die Ratschläge, jetzt brauch ich nur noch nen passenden Tarif. ;-) Also gehts im anderen Unterforum weiter.

Zurück
Oben