Hallo,
meine Großmutter hat einen 5 Jahre alten Laptop, welcher sich so langsam dem Ende nähert.
Klar könnte ich einfach einen neuen Laptop besorgen.
Ich frage mich jedoch, ob Sie nicht mit einem Tablet besser fahren würden.
Eventuell einem Ipad oder einem Surface Light.
Grundsätzlich wird sowieso nicht viel mit dem Gerät gemacht. Hauptsächlich surfen, Youtube etc..
Sie hat jedoch eine riesige Bildersammlung, welche alle auf einer externen Festplatte gespeichert sind. Sie traut und will auch keine Cloud-Lösung. Für die Unterbringung der Bildersammlung muß auf jeden Fall eine Lösung her.
Kann man eine externe Festplatte mit USB2 an ein neues Ipad anschliessen?
Was würdet Ihr für eine praktische Lösung empfehlen?
Vielleicht ist Ihr auch das Tippen auf einem Touch-Screen zu blöde, daher könnte in Surface mit eventueller Erweiterung durch Tastatur Vorteile bieten.
Gruss
Nothing
meine Großmutter hat einen 5 Jahre alten Laptop, welcher sich so langsam dem Ende nähert.
Klar könnte ich einfach einen neuen Laptop besorgen.
Ich frage mich jedoch, ob Sie nicht mit einem Tablet besser fahren würden.
Eventuell einem Ipad oder einem Surface Light.
Grundsätzlich wird sowieso nicht viel mit dem Gerät gemacht. Hauptsächlich surfen, Youtube etc..
Sie hat jedoch eine riesige Bildersammlung, welche alle auf einer externen Festplatte gespeichert sind. Sie traut und will auch keine Cloud-Lösung. Für die Unterbringung der Bildersammlung muß auf jeden Fall eine Lösung her.
Kann man eine externe Festplatte mit USB2 an ein neues Ipad anschliessen?
Was würdet Ihr für eine praktische Lösung empfehlen?
Vielleicht ist Ihr auch das Tippen auf einem Touch-Screen zu blöde, daher könnte in Surface mit eventueller Erweiterung durch Tastatur Vorteile bieten.
Gruss
Nothing