Ersatz RJ45 Port für Fronius Ohmpilot bestellen

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo zusammen,

mir ist leider beim Installieren unseres Fronius Ohmpiloten ein kleines Missgeschick passiert.
Beim Anstecken des Netzwerkkabels hat sich leider der Port auf der Platine so verbogen, dass die gelöteten Pins am Stecker leider abgebrochen sind und ich diesen nicht mehr weiter verwenden kann und das alles leider nur, weil das Installationskabel so steif ist.

Als engagierter Problemlöser habe ich natürlich sofort online nach einem Ersatzstecker gesucht, damit ich das Ding so schnell wie möglich fixen kann. Bei LINK-PP habe ich auch so ein ähnliches Modell gefunden und bestellt. Nach ca. 2 Wochen hat sich aber der Shop bei mir gemeldet, weil die diesen Stecker damit zum 1. mal verkaufen und sie von mir weitere 60 $ haben wollen, um eine Produktion dafür zu starten. Nachdem ich das verneint habe, habe ich zwar jetzt mein Geld wieder, aber leider immer noch keinen Stecker.

https://www.l-p.com/de/products/435896.htm

Sonst habe ich online keine wirkliche Methode gefunden, den Originalstecker von der Platine zu kaufen und Fronius bietet mir nur die ganze Platine an, was mir aber für so einen Netzwerkport viel zu viel ist.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Es handelt sich um den Stecker: TAIMAG RJSL-009TA1 (2243)

IMG_2231.jpeg


Danke dafür
 
Also grundsätzlich:Wenn ein Port Gigabit können soll, dann geht das i.d.r regel auch, egal was du kaufst. Er muss nicht identisch sein.
Die Solder Pads / Pins sollten halbwegs an der gleichen Stelle sein. Bonus für passende Haltelaschen, die du anlöten kannst. Den Rest bekommt man i.d.r. mit Dremel und Spitzzange passend Achte auch auf die Höhe der Ports
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolly300
madmax2010 schrieb:
Also grundsätzlich:Wenn ein Port Gigabit können soll, dann geht das i.d.r regel auch, egal was du kaufst. Er muss nicht identisch sein.
Die Solder Pads / Pins sollten halbwegs an der gleichen Stelle sein. Bonus für passende Haltelaschen, die du anlöten kannst. Den Rest bekommt man i.d.r. mit Dremel und Spitzzange passend Achte auch auf die Höhe der Ports
Das stimmt, ein Gigabit Port auf den bisher verbauten 100er Port sollte an sich kein Problem darstellen, aber passende Stecker zu finden, die dann auch noch in so kleiner Stückzahl (2 Stk.) geliefert werden sollen, ist leider mehr das Problem.
 
Wolly300 schrieb:
und das alles leider nur, weil das Installationskabel so steif ist.
Hast du etwa ein Verlegekabel mit Stecker drauf? Wenn ja, so etwas sollte man nicht machen, sondern Dose setzen, Verlegekabel auflegen und per Patchkabel zum Client. Sollte beim nächsten Mal ein solches Malheur verhindern.

Für das Teil selbst weiß ich leider keinen Ersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Zurück
Oben