• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ersatz Touchdisplay Galaxy S3 Kaufberatung

Paratronic

Lieutenant
Hi Gemeinde,

das S3 meiner Tochter ist ein paar mal zu oft auf den Boden geklatscht, jetzt muss ein neues Touchdisplay her.
Wie es gewechselt wird, habe ich mir schon per Youtube reingetan, habe im laufe der Zeit auch schon 2 andere Geräte wieder zu einem heilen Display verholfen, also ein bisschen Übung ist da. ^^

In der Bucht gibt es massenhaft Ersatzdisplays - hat da jemand schon Erfahrung mit und kann mir ein wenig bei der Entscheidungsfindung unter die Arme greifen, welche Teile taugen? Auf 2 Euro mehr kommt es dabei ja nicht an.

Nur das Glas oder komplettes Display? Die komplette Einheit für so 110-120€ ist in Ordnung.

Hoi,

nur das Glas, also das Touchdisplay, der LCD ist in Ordnung. Der Rest vom Gerät auch, also lohnen sich die 12 - 20 Euro auf jeden Fall.

Das Glas alleine kostet ~10€. Wenn man sich ran traut und etwas Handwerkliches geschick hat kann man das auch reparieren, man sollte jedoch vermeiden die Kabel der Touch buttons unten zu zerstören. Der Kleber unter dem Glas ist damit zwar hinfällig aber es funktioniert ganz gut und es ist die billigste Methode.

Wie in dem Ebay-Link oben in meinem ersten Posting gibt es ja massenhaft Komplettsets, also Glas + doppelseitigem Klebeband + Werkzeug + Folie. Auch bei Amazon gibt es solche Sets, wobei die Bewertungen sehr unterschiedlich sind.
Deshalb meine Frage hier, ob sich jemand damit auskennt und mir einen bestimmten Satz empfehlen kann.

Ob du das beiliegende Werkzeug brauchst hängt davon ab wie deine Werkstatt ausgestattet ist :D Am praktischsten ist immer noch das Plektron. Wenn der Touch defekt ist reicht es beim S3 allerdings nicht aus nur das Glas zu tauschen, da der Digitizer wo anders sitzt, also nicht im Glas.

Zuletzt bearbeitet: