Ersatzakku extern laden

user_23

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
321
Hallo!

Seit Kurzem bin ich Besitzer eines Gigaset GS180 - mit wechselbarem Akku.
In bestimmten Situationen (outdoor) ist es wichtig, das Smartphone über lange Zeit und bei abgelaufenen Akku mit nur kurzem Unterbruch und ohne dranhängende Powerbank weiterbenutzen zu können. Deshalb hatte ich bei einem Vorgänger-Smarthone stets einen Zweitakku dabei, in einem Ladegerät des Herstellers, das ich bei Bedarf an die Powerbank hängen konnte (https://www.amazon.de/Samsung-EB-K7...inklusive-Batteriewechsel-weiß/dp/B00DJAC7VS/).

Im Shop des Herstellers finde ich unter Zubehör nichts dergleichen. Zwar gibt es auf dem Markt diverse Universalladegeräte, aber bis jetzt habe ich keines gefunden, das einen Akku mit den Massen (ca.) 7 ,9 x 5,8 x 0,4 cm aufnimmt. Allerdings ist es auch nicht einfach, spezifisch nach solchen Geräten zu suchen: die Bezeichnung, worum es sich handelt, ist unklar, externe Akkuladestationen gibt es - warum auch immer - vor allem für Akkus von Photoapparaten etc., kaum jedoch für grössere Handyakkus neueren Datums. Vielleicht kennt jemand ein Ladegerät, das passen könnte?

Danke!
 
Ich würde von Universalladegeräten Abstand halten.

Grund:

Durch die Lithium-Ionen/Lithium-Polymer Akkutechnologie "kommunizieren" die Ladegeräte mit den Akkus, um im optimalen Temperaturbereich - und auch Ladestrom zu bleiben.

Zuviel von alldem, und dir fackelt im schlimmsten Fall die Bude ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den (nicht ganz überraschenden) Hinweis. Da mein Problem weiterhin ungelöst ist, bin ich nach wie vor dankbar für praktische Hinweise.
 
Zurück
Oben