Ersatzakku für Samsung S10 SM-G973F

den1210

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
1
Moin moin,

Ich merke so langsam das der Akku meines S10 immer schwächer wird und ich kaum mehr durch den Tag komme.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Akku.

Ich habe bereits bei Amazon geschaut, aber traue da keinem Angebot im Bezug auf die Qualität des Akkus.
Ebenfalls habe ich schon im Forum gelesen, dass Patona eine gute Bezugsquelle ist. Die bieten jedoch keinen Akku für das S10 an.

iFixit bietet einen Ersatzakku zu knapp 30 Euro + Versand an. Ich habe für meinen Samsung S8 Akku damals um die 17 Euro bezahlt, daher kommt mir dieses Angebot etwas hochpreisig vor.

Daher meine Frage:
Habt ihr bewährte Shops, von denen ihr qualitative Akkus bezieht und die ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bieten ?
Lasst auch gerne eine Einschätzung da, ob die oben genannten 30 Euro mittlerweile Normalpreis für Ersatzakkus im Smartphonebereich sind.

Grüße
 
Da wir hier im Haushalt zwei refurbished S10 Geräte mit original Akkus haben, eines noch in Benutzung und hält keinen Tag durch, das andere in Rente geschickt aber das gleiche Problem, möchte ich dir zu einem Neukauf raten. Das A53 oder ein Redmi Note 10/11 Pro sind ebenbürtige Gegenspieler für das S10 und haben einen gröseren Akku.

Akkus altern, egal ob sie benutzt werden oder nur auf Halde liegen. Und man weiss nie so richtig was man bekommt.

Du kannst es gerne versuchen, aber erwarte keine Lebensdauer wie beim ersten Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zurück
Oben