Ersatzt für Logitech MX 3100

Flatsteff

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.432
Da mein MX 3100 set den geist aufgibt und Logitech keinen ersatzt mehr liefern kann gibts das Geld zurück und ich brauch was neues.
War mit der MX 3100 sehr zufreiden, und irgendwie scheint es nichts zu geben das alles das kann was das MX 3100 konnte... entweder billigmaus ohne Ladestation ( schauder ) oder es fehlen einfach liebgewonnene Funktionen ( z.B. das Scrollrad an der tastatur ).

Was würdet ihr empfehlen?
Die MX 3200 kommt nicht in frage... so wie ich das sehe fehlt das echt praktische Scrollrad, und : Was soll die Maus? beim MX 3100 war ne MX 1000 dabei und beim nachfolger so ein seltsarmes ding mit Baterien?

Oder sollte es echt wieder ne MX 3100 aus überteuerten Restbeständen werden?

Help!!!
 
Eine Ladestation ist bei den aktuellen Modellen glaube ich nur noch beim Cordless Desktop MX 5000 Laser und beim diNovo Media Desktop Laser dabei. Beide haben die MX 1000 mit dabei und kosten über 100 €.

Vorteil der MX 600 ist scheinbar nur, dass sie deutlich leichter als die MX 1000 ist. Bei den standalone Mäusen wurde sie aber auch schon längst von der MX 620 abgelöst.

Auf ein Auswahlkriterium musst du wohl oder übel verzichten. Mir gefallen MX Revolution und diNovo Edge ganz gut, bloß zusammen kosten die mit 200 € nicht gerade wenig.
 
Ich hab noch eine sehr gut erhaltende MX3100 übrig! Naja für 60 Tacken würd ich sie abgeben :D
 
Zurück
Oben