• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ersatzteile für's Toshiba Satellite

preuss65

Cadet 4th Year
Hallo
Bei einem Toshiba Satellite L50-B-1DP muss das Palmrest getauscht werden. Mein Vorgänger hat ein Großteil der Plastik Verbindungen, beim Versuch die Tastatur zu tauschen, abgebrochen. Hier ein Video zum tauschen der Tastatur.
Bei AliExpress habe ich dieses gefunden.
Der Händler meint aber das es nicht passt.

Wo kann ich das Ersatzteil kaufen?
Gruß

whats4 schrieb:

Auf der Seite finde ich keine Händler die Ersatzteile für das Satellite L50-B-1DP anbieten. Nur für Business NB's.

iTzZent schrieb:
Du hast doch das original Teil vor dir liegen, vergleiche es doch einfach mit den Bildern von Aliexpress.

hier noch eine Alternative aus Spanien: https://www.ebay.de/itm/Toshiba-Sat...555584?hash=item3fd19b4d00:g:YuYAAOSwwlJd0AuQ aber da sind schonmal die Scharnieraussparungen sowie der Powerbutton ein anderer wie beim Aliexpress Angebot.

Ich bin mir nicht sicher ob es passt. Die L50-B Serie hat sehr viele Varianten
Bei ipc-computer.de werden mehr als 20 Modelle aufgeführt. Dort habe ich gerade eines gefunden, Klick. Dort ist der DC Anschluss nicht an der richtigen Position.
Der AliExpress Händler, der für die L50-B Serie das ersatzteil anbietet, meint das es nicht passt.
Ich bin halt unsicher welches das richtige ist. Der Zusatz " PSKTAE " scheint das ganze nochmals zu spezifizieren.

IMG_20200311_005905.jpg

Auf dem Foto, kann man auch sehen das die Verbindung zwischen Gehäuse und der Metallplatte mit Plastik nieten verbunden ist.

IMG_20200311_225939.jpg

Gruß

Mach doch mal 2 Fotos von Palmrest und nicht von der Base... um die geht es doch nicht, oder ?

• Gefällt mir
Reaktionen: preuss65
iTzZent schrieb:
Mach doch mal 2 Fotos von Palmrest und nicht von der Base... um die geht es doch nicht, oder ?
Ja, um die geht es.
Ich werde heute Abend Zeit finden Fotos von der Palmrest zu machen.
Gruß

Hatte gestern keine Zeit das NB zu zerlegen.
Dadurch das die Verbindungen fehlen, gibt die Tastatur nach. Ca. 1-2 mm tiefer liegt der Druckpunkt.
upload_2020_03_15_23_38_05_806.jpg

Zum Vergleich
upload_2020_03_15_23_38_48_336.jpg

Auf dem Foto kann man sehen, das die verschmolzenen Plastik-Stifte aussen ( grüner Pfeil ) das Blech halten. Die roten Pfeile zeigen das die fehlen.

IMG_20200315_225702.jpg

Hier kann man es noch besser sehen.

IMG_20200315_225628.jpg

Hier das Palmrest ohne Mainboard

IMG_20200315_225255.jpg

Ein paar EAN Barcode

IMG_20200315_225559.jpg

Ich hoffe das die Fotos reichen, wenn nicht sag bescheid.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
iTzZent schrieb:
Und hier dein "neues" Palmrest:

https://www.ebay.de/itm/Originale-Q...712963?hash=item3d9b12e983:g:clwAAOSwBNtbC-An
https://www.ebay.de/itm/PALMREST-UP...186238?hash=item2f34bbce7e:g:ePoAAOSwWhZdRCNk

Warum das deutsche gebrauchte aber 50Euro teurer ist, kann ich dir nicht sagen, da solltest du auf jeden Fall vor dem Kauf den Händler kontaktieren und einen besseren Preis aushandeln.

Danke.

Hab's gerade Neu, in schwarz mit qwertz für 54€ inkl. Porto gefunden.

Vielen Dank nochmals

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: DRAKO1337
Musste neulich denselben Laptop reparieren und reinigen und mir ist dasselbe passiert.
sekundenkleber hilft.

• Gefällt mir
Zurück
Oben