• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Erscheinungstermin: Halo 2 Anniversary landet im Mai auf dem PC

engineer123 schrieb:
^^nein, wir haben nicht "vergessen" die Grafik umzuschalten.

Das sieht man ja auf diesem Vergleich sehr gut, die Spielwelt ist nach wie vor ziemlich leer, das einzige was dazugefügt wurde sind ein paar Büsche und etwas Gras. Wenn man ein gutes Remaster heranziehen will, sollte man mal auf RE 2 und 3 sowie FF 7 schauen, da wurden nicht nur ein paar wenige kleine Dinge verbessert, sondern die Level wurden voll mit neuen Objekten und Strukturen neu erstellt. Und bei den drei Beispielen wurde eben auch massiv Steuerungsmethode und User Interface komplett überholt.

Alles das ist bei den bisher erschienen zwei Teilen und offensichtlich auch bei Halo 2 nicht der Fall. Deshalb kann ich bislang nur gähnen über die bisherigen releasten Teile in der sog. "MCC".
Und genau sowas wollte man vermeiden, weil dann die Hardcore-Fans um die Ecke kommen und kritisieren, dass dabei ein komplett neues Spiel entstanden ist. Dies ist bei den Resi Titeln der Fall. Du bist die falsche Zielgruppe. Remaster ist nicht gleich Remake. FF7 ist kein Remaster sondern ein Remake. Ich gehöre nicht zu den puristischen Remaster Verfechtern, kann ihre Wünsche aber sehr gut nachvollziehen. Diesbezüglich haben die Jungs von GameTwo Mal irgendwann ein Beitrag gemacht, wirst sicherlich auf YouTube fündig. Edit: Ups, da kam mir wohl schon jemand zuvor, sry dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
engineer123 schrieb:
Das sieht man ja auf diesem Vergleich sehr gut, die Spielwelt ist nach wie vor ziemlich leer, das einzige was dazugefügt wurde sind ein paar Büsche und etwas Gras. Wenn man ein gutes Remaster heranziehen will, sollte man mal auf RE 2 und 3 sowie FF 7 schauen, da wurden nicht nur ein paar wenige kleine Dinge verbessert, sondern die Level wurden voll mit neuen Objekten und Strukturen neu erstellt. Und bei den drei Beispielen wurde eben auch massiv Steuerungsmethode und User Interface komplett überholt.

RE2/3 und FF7 sind Remakes und keine Remaster. Zwei verschiedene Schuhe.
 
Geht Halo 2 schon? Es sollte heute zum download bereit sein. Bei mir ist da noch nichts?
 
@AbstaubBaer
Halo 2 seit heute 05:00 Uhr (Mitteleuropa) verfügbar, Kampagne und Multiplayer sind 20,1GB plus 11,3GB Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings und Fresh-D
Zurück
Oben