Erst ganz normaler Betrieb (5-6h) Dann weiße Streifen und 1 sek später garnichts mehr

HerrFreak

Ensign
Hey Leute,
Ich habe hier ein etwas nerviges Problem mit meinem Rechner. Ich habe eine AMD Radeon HD 6870. Ich kann den Rechner 5-6h ganz normal benutzen (zocken, im Internet surfen, was weiß ich) doch dann gibt es auf einmal 1sek lang einen Schwarz-weiß gestreiften Bildschirm und dann garnichts mehr (außer ein leeres Signal mit der entsprechenden Auflösung). Wenn ich dann das HDMI-Kabel abstecke und wieder anstecke, zeigt mein Monitor meine Auflösung und die Bildwiederholrate. (1366x768 @60hz HDMI 2) Weiß einer was da los ist und ob evtl meine Grafikkarte kaputt ist? Habe keine andere zum testen da und kann mir derzeit auch keine kaufen, das einzige, was ich noch hätte, wäre der integrierte GMA 31/33 Grafikchip aber der ist mit VGA ausgestattet und diesen Anschluss hat mein Monitor nicht (es ist auch kein VGA Monitor vorhanden). Die gesamte Konfiguration könnt ihr im Sysprofile in meiner Signatur sehen. FAls sonst noch etwas gebraucht wird, einfach fragen :)

Vielen dank an alle die HILFREICHE antworten geben

@BlauX Ist tatsächlich ein NoName Netzteil, kann dir aber nicht sagen, inwiefern HP NoName Netzteile erbaut.

@Luxuspur Dieser Fehler tritt aber z.B. in Benchmarks usw nicht auf. (esseidenn die sind natürlich in diesem Zeitraum)

Screens werde ich versuchen zu machen. Ist allerdings schwer denn reproduzieren (so, dass ich bereit bin, ein Foto zu machen) kann ich das nicht. Allerdings tippe ich auch auf das Netzteil, was auch ausgetauscht wird sobald das Geld dafür da ist :D

OEM Teile halt. Alle nicht wirklich prickelnd. Kondis alt, dazu noch der Staub...

Wäre es die Grafikkarte, müsste dir die Kiste in einem Loop Heaven abschmieren ( währenddessen die Temperaturen im Auge behalten )

Temps sind eigentlich i.o. CPU unter Vollast mit 67° (wobei "Core 0" nur 61° hat) und Graka mit 72° (Lüfter dreht nicht voll auf).

Was meinst du mit Loop Heaven? Ein Test, der in dem Benchmark vorkommt? Habe die Temps mit dm Cinebench und Minecraft mit Seus Ultra 10.1 mit DOF getestet. In Minecraft habe ich eine Zerklüftet Welt erstellt und bin im Creative Modus die ganze Zeit in eine Richtung mit dem Seus Ultra Shader geflogen
Ergänzung ()

Höchsttemperatur im Unigine Heaven Benchmark: 80° (nur Kurzzeitig) und es kam auch nicht zu einem Absturz

Zurück
Oben