Erst lahmt PC beim Spielen,dann unter Treiber Update Bluescreen, nun kein Starten!

w0nd4bra

Commander
Hallo

habe heute morgen Age of Empires 3 gepspielt und aufeinmal lahmt mein PC komplett rum... ist mir schonmal passiert, dann habe ich jedoch systemwiederhergstellung gemacht und es funktionierte wieder... gestern ist mir aufgefallen das trillian teils 50% auslastung hat und dass dadurch der ganze pc ruckelt... hab schon kasperksy drüberhuschen lassen aber nix gefunden...

vorhin wollte ich realtek treiber aktualisiern , da kackt mir die gurke mit kernel_data_inpage_error ab...
dann wollte ich neu starten, bekam jedoch kurz nach dem bios screen n schwarzes bild... pc wieder ausgemacht und ne weile stehn lassen...

nach 15 minuten wieder angemacht mit der fehlermeldung dass die datei c_1252.nls fehlt oder beschädigt sei...

ich mache rein garnix mit dem pc... gelegentliches spielen is das anstrengenste was ich mit der kiste mache
ich habe mir schon neuen ram und festplatte gekauft (alte platte war kaputt,rückschreibcache irgendwie kaputt)

kann es sein dass irgendwelch einkompatiblitäten zwischen ram,mainboard oder cpu und mainboard bestehen?

ich habe ein p4 630 3ghz
msi neo p945
3gb ocz (2x512. 2x1024mb) auf je 200mhz pro modul runtergetaktet...
6600gt 128mb
bequiet netzteil 450 watt...

bin grade unter linux drinne und habe ganzen nachmittag also bisher gute 3h memtest am laufen, jedoch ohne fehler...

mfg

hmmm also
das ist schlicht und ergreiften dein windows kaputt
sonst nix
da wirst du dein windows neu installieren dürfen
daten mit linux retten und dann neu druf, nicht der äkt

wenn was kaputt is kann mans reparieren
gut wenns deine meinung ist dann ist es deine kann ich nicht änderen
bei windows kann man ebenen nicht alles änderen
und wenn linux problem frei läuft und windows nicht voran liegst dann woll
an der hardware genau...
wenn man um hilfe fragt und dann so ne antwort gibt brauch man sich nicht wundern wenns nix wird...

Was soll der Streit? :freak:

Deratige Fehler können auch durch defekte Sektoren auf der HD verursacht werden. Lade dir mal das passende Herstellertool runter und lass es, einfach nur um sicher zu gehen, laufen.

Gruss Nox

ja das stimmt natürlich
aber ich geh von nem os fehler aus
wir 7pcs hier zuhause haben und da ständig die betriebssystem kaputtgehen(allehalbe jahr oder so) merkt man einfach das man noch lange nicht alles an einem kaputten os reparieren kann

wenn meine reaktion falsch wahr, dann entschuldige ich mich hiermit

ja eigentlich schon
was heißt die platte ist neu
auch neue platten könen kaputt gehen

das stimmt natürlich aber es gibt aus produktions fehler, mach nen festplatten test und wenn der was findet dann kannst du die hdd immernoch einschicken

das ist seltsam

gut okay
wie alt ist der pc ansich, hast du ihn schon mal entstaubt?
was du noch machen kannst ist einfach mal das os neuinstallieren, ist nicht soo schwierig und schlimm

also ich hzabe derzeit eine ähnlich konfig
p4 640 1,5gig ram und ne x800gto
und ich installiere viel auf meinem pc und mach auch viel mist mit dem os und deswegen installiere ich das alle 2monate neu und wundere mich immerwieder wie verdammt schell windows sein kann
wann hast du dein os das letzte mal neu installiert?

ähh joa stimmt
dann würde ich dir trotzdem empfelen einfach os neu drauf,wenns kein rießen act ist
denn dann kann man das schon mal ausschließej

kann ich mir noch nicht anschauen^^

Zurück
Oben