greeny112
Lt. Commander
Hallo CB.
Ich besitze nun schon seit 2,5 (oder sind es 3,5?) Jahren einen Acer Aspire e380 Pc
mit, nach Ablaufzeit der Garantie, ein paar Modifkationen
)
Die alte Festplatte (irgendwas von Seagate 250GB SATA) ist aber immernoch drin.
Sie soll zwar im nächsten halben Jahr ausgetauscht werden, aber bis dahin dauerts ja noch eine Weile.
Und zwar nervt es mich ganz einfach, wie laut die HDD geworden ist.
1,5 Jahre war sie lautlos, danach wurde sie immer lauter und mittlerweile ist sie einfach nur nervig.
Um euch mal zu zeigen, was die Festplatte von sich gibt (auch, wenn so gut wie kein Datenzugriff stattfindet), habe ich mal eine kurze Aufnahme mit dem Handy gemacht.
Die Aufnahme klingt zwar ein wenig dumpf, aber es ist dennoch sehr gut hörbar..:
download (344 kb)
Nun, meine Frage:
Wie kann ich die Festplatte wieder einigermaßen leise machen?
Dass sie zumindest bei wenig Zugriff still ist <.<
Ich hasse dieses Geräusch..^^
Lg
Ich besitze nun schon seit 2,5 (oder sind es 3,5?) Jahren einen Acer Aspire e380 Pc
mit, nach Ablaufzeit der Garantie, ein paar Modifkationen
Die alte Festplatte (irgendwas von Seagate 250GB SATA) ist aber immernoch drin.
Sie soll zwar im nächsten halben Jahr ausgetauscht werden, aber bis dahin dauerts ja noch eine Weile.
Und zwar nervt es mich ganz einfach, wie laut die HDD geworden ist.
1,5 Jahre war sie lautlos, danach wurde sie immer lauter und mittlerweile ist sie einfach nur nervig.
Um euch mal zu zeigen, was die Festplatte von sich gibt (auch, wenn so gut wie kein Datenzugriff stattfindet), habe ich mal eine kurze Aufnahme mit dem Handy gemacht.
Die Aufnahme klingt zwar ein wenig dumpf, aber es ist dennoch sehr gut hörbar..:
download (344 kb)
Nun, meine Frage:
Wie kann ich die Festplatte wieder einigermaßen leise machen?
Dass sie zumindest bei wenig Zugriff still ist <.<
Ich hasse dieses Geräusch..^^
Lg
Zuletzt bearbeitet: