Erst Login für Remotesitzung?

maschine

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
217
Guten Morgen,

Ich möchte gerne eine Remotedesktopverbindung mit einem Windows XP Rechner herstellen. Dies scheint aber nur zu funktionieren, wenn ich auf besagtem Rechner schon als Administrator eingeloggt bin. Wenn dann dieser Rechner mal neugestartet werden muss, kann man die Remote-Verbindung nicht mehr herstellen, sondern muss sich erst erneut einloggen. Kann man das irgendwie ändern?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Karl
 
nimm was vernünftiges. vnc wird zum beispiel bereits vor dem log in geladen und funktioniert daher immer nach jedem reboot.
 
nimm was vernünftiges. vnc wird zum beispiel bereits vor dem log in geladen und funktioniert daher immer nach jedem reboot.
So leid es mir tut aber der RDP ist wesentlich vernünftiger als VNC...

Ist der rechner den Pingbar? Bei XP Rechner ist mir aber auch schon manachmal aufgefallen das die etwas lange brauchen bis sie per RDP erreichbar sind konntest du dich auch nach 5 min nicht einloggen?

Was steht im Event Log?
 
Versuchst du dich über die IP-Adresse oder über den Hostnamen zu verbinden?
 
Evtl. auch mal die Services überprüfen. Lauft der RDP Service?
 
Schönen Dank für Eure vielen Antworten. Ich brauchte tatsächlich etwas Geduld. Jetzt klappt es!
 
Zurück
Oben