HTML Erstatz für text-align: -webkit-center/-moz-center

Wolly300

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe heute einmal meine Webseite mit dem Microsoft Edge Browser aufgerufen und musste leider feststellen, das dieser den Befehl "text-align: -webkit-center/-moz-center" leider nicht kennt.

Kennt jemand von euch eine CSS alternative dazu ?

Vielen Dank für Hilfe

Was soll das denn bewirken?

text-align: ist schon CSS. Für Zentrieren geht center. Keine Drittanbieter-Präfixe erforderlich, zumindest nicht für simples Zentrieren.

RalphS schrieb:
Was soll das denn bewirken?

text-align: ist schon CSS. Für Zentrieren geht center. Keine Drittanbieter-Präfixe erforderlich, zumindest nicht für simples Zentrieren.

mit -webkit-center zentriere ich den Inhalt und nicht den Text. text-align: center wirkt sich nur auf Texte aus.

-webkit-center gehört zu den WebKit extensions und wirkt daher nur bei Browsern, die auf der Webkit-Engine basieren. Also zukünftige Versionen von Edge, aber nicht die aktuelle ...
-moz-center wirkt bei Gecko-basierten Browsern wie z.B. Firefox (außer Firefox für IOS).

Daher können beide Varianten nicht mit dem aktuellen Edge funktionieren.

Eine Lösung gibt es hier:
https://stackoverflow.com/questions/28588137/how-to-replace-a-text-align-webkit-center

... übrigens gleich der erste Treffer, wenn man nach "replace webkit-center" sucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88, isiprimax und abcddcba
Ich würde das heutzutage mit Flexbox display: flex; und justify-content: center; machen. Und nicht mehr mit display: block; margin: 0 auto;

PS: display: inline-block; lässt sich mit text-align: center; zentrieren. Das reicht auch oftmals aus.

PPS: HTML ist in dem Fall übrigens CSS ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Darrel
Zurück
Oben