Erste Anmeldung von iPhone 8+ an WLAN nicht möglich

Subramanyam

Ensign
Hallo Leute
Ich habe ein gebrauchtes iPhone 8Plus gekauft und will mich an meinem WLAN (Fritz-Box 7530) anmelden.
Immer wieder die Meldung: "Kennwort für WLAN ist falsch". (sind doch diese 20 Zahlen!)
Übrigens zum erstenmal mein Gehversuch auf IPhone

So oft kann ich mich gar nicht vertippen.
Was läuft hier ab?
oder was verstehe ich nicht?

Hallo,
gucke mit einem anderen Gerät in die Fritzbox per Browser auf 192.168.178.1 unter WLAN, Sicherheit nach dem Schlüssel. Vielleicht hat den jemand geändert.
Deaktiviere evtl. WPA3 in der Fritzbox und nutze nur WPA2. Testweise, sofern das überhaupt geht.
Einen MAC-Filter hast du nicht an?
Wer hat die Fritzbox eingerichtet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Subramanyam
Wie "sind doch diese 20 Zahlen"?
Du musst dein WLAN Passwort eingeben, das ist doch bestimmt was anderes als 20 Zahlen.
Hat nix mit dem iPhone zu tun.
MAC Filter ist auch ein guter Hinweis.

Lawnmower schrieb:
das ist doch bestimmt was anderes als 20 Zahlen
Nö, unter der Fritzbox klebt ein Code, 5 Blocks mit je 4 Zahlen. Es sei denn, man hats geändert, logisch.

Wooow Ihr seid der Hammer!
@ Wilhelm 14 - Meine Fritzbox hat mir ein Freund eingerichtet aber der ist nicht erreichbar.
Dann habe ich gesehen das Kennwort aus 5x4 Zeichen (=20 @ Lawnmower) stimmt mit meiner Karte überein.
Aber ich habe unten gesehen dass " WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" an war.
Vielen Dank dafür an Kabelkasper!!!

Es funktioniert nun super!

Herzlichen Dank Euch allen!
Ergänzung ()

@Lawnmower nö hab ich nicht geändert. Da fehlt mir das tiefere Wissen zu! Aber danke für den
Tip

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und knoxxi
gottseidank
mir ist leichter.
beim lesen hatte ich schon körperliche schmerzen entwickelt. *gradenoch *nicht fatal..

@Subramanyam : ich kann dir nur fürallezukunft ans herz legen: kenne deine geräte.
ich tu das immer.
und wenns noch so lästig ist, und der innere schweinehund noch so übermächtig: das wichtigste, ist herr seiner eigenen hardware zu sein.

Zurück
Oben