News Erste Bilder des neuen Apple-Cinema-Displays

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
geiles teil. aber ich denke nicht das der preis angemessen ist, okay alle apple produkte sind sinnfrei-teuer. mal schaun ob der chef mir nen neuen gönnt ^^
 
Ich warte trotzdem lieber auf eine größere Auflösung, 2560×1440 sind nicht besonderes mehr aber LED und eine Thunderbolt-Schnittstelle haben ihre Reize. :)
 
wie hier manche immer wieder rumheulen können, wegen den preisen... echt wahnsinn.

habt ihr schon mal überlegt, dass in den preisen auch mehr als nur die materialkosten einfließen? entwicklung und forschung z.b.
 
iPost schrieb:
Ich warte trotzdem lieber auf eine größere Auflösung, 2560×1440 sind nicht besonderes mehr aber LED und eine Thunderbolt-Schnittstelle haben ihre Reize. :)

Aha? Und was ist dann wieder etwas Besonderes? Ich meine 2560x1600 bekommst du bei 30" Geräten und dann hört es auf.
 
Das Cinema Display sieht einfach genial aus, irgendwann hole ich mir eins. xD
 
Bischen viel Spekulation in den News heute, oder? Mutmaßungen zum neuen Apple Cinema Display, Gerüchte über den Xoom-Nachfolger, Fragezeichen zum iPhone 5. Nicht immer alles posten, was der Newsfinder so ausspuckt. ;)
Welche Grafiklösungen unterstützen eigentlich Thunderbolt? Vermutlich bislang nur die Intel-Sandy-Bridge-IGPs, oder?
 
Enzio schrieb:
wie hier manche immer wieder rumheulen können, wegen den preisen... echt wahnsinn.

habt ihr schon mal überlegt, dass in den preisen auch mehr als nur die materialkosten einfließen? entwicklung und forschung z.b.


Und wieso gibts dann Anbieter, die dasselbe für fast den halben Preis anbieten können? Haben die keine Entwicklung und Forschung nötig oder hat Apple da nur zu hohe Kosten? :rolleyes:

Dell bietet nen 27er mit denselben Eigenschaften (ausser dem bekloppten Thunderbolt), dazu sogar ein H-IPS-Panel für 600€...
 
Turrican101 schrieb:
Und wieso gibts dann Anbieter, die dasselbe für fast den halben Preis anbieten können? Haben die keine Entwicklung und Forschung nötig oder hat Apple da nur zu hohe Kosten? :rolleyes:

seh ich genauso. thunderbolt schön ung gut aber wenn nur das den aufpreis rechtfertigen soll, dann bitte ohne!

edit:
@enzio
was ist denn jetzt geforscht worden? das design ist ja noch immer dasselbe und das innenleben von anderen firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Und wieso gibts dann Anbieter, die dasselbe für fast den halben Preis anbieten können? Haben die keine Entwicklung und Forschung nötig oder hat Apple da nur zu hohe Kosten? :rolleyes:

Dell bietet nen 27er mit denselben Eigenschaften (ausser dem bekloppten Thunderbolt), dazu sogar ein H-IPS-Panel für 600€...

Design kostet auch Geld. Bei dem DELL kann man nicht wirklich von Design sprechen. Die DELL Business Monitore sehen aber auch immer gleich aus. Manchen Firmen ist es egal, anderen wie z.B Webdesignern, Verlage wie z.B der Axel Springer Verlag etc. ist das Design halt etwas wichtiger und die paar Euro´s mehr, werden denen recht egal sein.
 
Enzio schrieb:
wie hier manche immer wieder rumheulen können, wegen den preisen... echt wahnsinn.

habt ihr schon mal überlegt, dass in den preisen auch mehr als nur die materialkosten einfließen? entwicklung und forschung z.b.

Von was denn? Display wird von LG Philips hergestellt. Thunderbolt-Schnittstelle is von Intel...LEDs für die Hintergrundbeleuchtung sind sicher nicht von Apple selbst...so für was mussten sie Forschen? Das ding zieht bis zu 250W Storm - mehr wie jeder andere Monitor auf dem Markt. Hat lächerliche 1 Jahr Gartantie und ist dazu auch noch in der Pixelfehlerklasse 2.


Fujitsu P27T-6 IPS gibts mit Pxelfehlerklasse 1, 3 Jahre Garantie und fürn paar hundert Euro weniger, ich wüsste keinen Grund mir nen Apple Cinema Display zu kaufen.
 
ziemlich fett und sieht schick aus, aber auch recht teuer. naja bei apple nie anders gewesen :)
 
Habe jetzt keine Lust die ganzen Datasheets der genannten Alternativen zu durchforsten, aber kann es sein, dass das alle keine LED-Geräte sind? Schaut jedenfalls auf http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_26~106_IPS&sort=p so aus, wenn man weiter nach LED filtert. Und außerdem sieht man da auch, dass man auch bei Apple nicht unbedingt die UVP des Herstellers bezahlen muss ;-)

Und wirklich viele Geräte werden da auch nicht gelistet, die günstiger als das ACD sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor mit schwarzem Rand.....Alle Monitor-Hersteller nennen sowas seit Jahrzehnten "Monitor"...bei Apple ist's ein ganz besonderer "Cinema Display" :D

Und muss es echt schonwieder ne neue Schnittstelle geben, weil Apple überall sein eigenes Ding machen muss?! -.-'
 
Nettes Teil. Nur der schwarze Rand gefällt mir nicht.
 
naja soviel kann das design bei apple nicht gekostet haben, sieht aus wie nen ipad an einem ständer!
 
Das einzige was an dem Display toll ist, ist die Optik und das verbaute Display. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass Apple auf gängige Schnittstellen wie DVI verzichtet. Höhenverstellung und Pivot gibt es auch nicht. Wäre das vorhanden, ich glaube ich hätte mir schon längst eines geholt.
 
Also ich finde derzeit kein anderen Monitor ab 27" mit Ips und LED als das Cinema Display.
Re. Verbrauch. im Test benötigte das Derzeitige 27" Display bei voller Helligkeit 88 Watt.
Also die angegebenen 250w sind Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleicht man das letzte "Cinema-Display" mit einem Dell UltraSharp U2711,
Dann hat Apple da noch mehr Baustellen offen.

Denn das Cinema-Display ist:
- nicht höhenverstellbar,
- verbraucht ~ doppelt soviel Strom wie der Dell UltraSharp U2711,
- kostet auch nochmal ~50% mehr,
- und der Apple ist zu dem mit 12ms auch nur halb so schnell wie der Dell (6ms).

Wenns kein Apple mit Design-Fascho-Bonus wäre, dann wäre er nicht mal die Meldung hier wert.
 
Zurück
Oben