News Erste CyanogenMod-11-Builds für Kindle Fire HD

Das Teil ist doch Briefbeschwörer ?

das ding hat doch bootloader sperre man kann bestimmt nur mit ne Sicherheits Lücke root bekommen.

gibt bessere Tablets z.b Das Iconia A1-830 von verarbeitung kommt es an ipad mini ran
 
Dank CyanongenMod habe ich damals mein Kindle Fire HD 7 nicht verkauft. Gerootet habe ich es schon länger und dann war es möglich, dank einen netten Mitglied aus XDA Forum namens Hashcode CM zu nutzen. Er versprach, dass Kindle offiziell von CM unterstützt wird und endlich wurde es wahr. Kindle funktioniert auch hervorragend mit CyanogenMod 11!
 
Und dabei habe ichc mir gestern erst Hashcode's CM11 installiert nachdem mir 4.2.2 aufm HD 7 zu langsam gearbeitet hat... Und ich bin erstaunt, das Tablet läuft jetzt extrem schnell und trotz dem geöffnetem Zeug wie auf dem Screen zu sehen sind noch locker 400MB RAM frei. Scheiß auf 2GB. :D



screenshot_2014-04-19wubhm.png

Mit dem FireOS wäre ich mit dem Ding aber warscheinlich verrückt geworden.... Der Zwang an Amazon und die Werbung hat mich nun nicht gestört, aber die besch..... App-Auswahl hat mich dazu gebracht CM zu installieren. Hat nur leider wegen ADB- und Fastboot-Problemen 2 Abende gedauert... Und weil ich feststellen musste, dass ich versucht habe die ROM des normalen Kindle Fire zu installieren.

Die Verarbeitung ist gut und mit den 2 Anleitungen war ein neuer Bootloader und TWRP dann nach den Startschwierigkeiten schnell installiert:

http://www.chip.de/news/Kindle-Fire-HD-rooten-Anleitung-und-Downloads_62006893.html

(Hier ist nur das Root-Zeug wichtig.... Braucht man für die 2. Anleitung.)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2128848
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man den FASTBOOT adapter wirklich oder gibts auch eine andere Methode?
 
Amazon ist in meinen Augen ein totalitäres System, welches Kritik von Usern gezielt löscht und unterbindet.

googelt mal den Begriff:
"Es nervt total, dass man bei einer Produktsuche zunächst mit Kindle-Werbung genervt wird. Wenn das weitergeht, kaufe ich hier nicht mehr."

Zitat der googlesuche: ""Es nervt total, dass man bei einer Produktsuche zunächst mit Kindle-Werbung genervt wird. Wenn das weitergeht, kaufe ich hier nicht mehr."

Klickt man auf den Link sieht man auf der Amazon-Seite nur folgendes:

"Kunden diskutieren

Diese Diskussion wurde leider gelöscht."

Super Amazon wie transparent ihr mit Kritik (berechtigt oder nicht) umgeht! Schämt euch!
 
bananen_admiral schrieb:
Leider ist die News etwas irreführend. CyanogenMod wird jetzt nur für das alte Modell von 2012 (mit Frontkamera) entwickelt. Alles was danach produziert wurde (Modelle ohne Frontkamera) werden nicht untersüzt. Beim aktuellen Angebot für Prime Mirglieder wird natürlich das neue Modell verkauft, wer also denkt, er kann für 80€ ein gutes Tablet mit purem Android kriegen, sollte sich vom Gedanken schnell verabschieden.

Schon mal was von eBay gehört, da bekommst das 2012 für nen Fuffi.
 
snakebite schrieb:
Amazon ist in meinen Augen ein totalitäres System, welches Kritik von Usern gezielt löscht und unterbindet.

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... aber dein Post ist so dermaßen daneben. Einfach unfassbar /FAIL.

Erstens ist Amazon ein Unternehmen,welches Geld verdienen muß. Wenn Amazon solche Unfugkommentare stehen lassen würde, dann wäre das schlicht und ergreifend geschäftsschädigend. Jeder Unternehmer hätte diese Kommentare gelöscht. Was dort stand war schlicht dreist, und zwar weil man VORHER genau wusste was man sich da bestellt - ein Tablet,welches durch angezeigte Werbung günstiger verkauft wird. Den günstigen Preis nimmt man gerne mit, aber die Gegenleistung will man nicht erbringen. Die "Kunden" die darüber jammern sind so ziemlich die gleichen die auch darüber jammern dass in ihr Prepaidhandy nur die Karten von dem Provider reinpassen der das Prepaidhandy auch verkauft hat.

Kopf -> Tisch. Ernsthaft.
 
So kann man ja langsam über so ein Tablet nachdenken ^^

Und Kommentare dürfen nicht gelöscht werden. Das Gute abgreifen und das Schlechte (nach eigener Meinung) löschen? Diese Praktiken sind leider sehr sehr verbreitet, auch hier bei Computerbase.

Dabei ist dies Zensur und Beraubung der Meinungsfreiheit mit der Rechtfertigung: Hausrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel 5 Grundgesetz

Aktuell

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


Das gilt auch für CB Mitglieder und Moderatoren und auch für Amazon !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Beschreibung ist in der Tat irreführend, den Kindle (2013) hatte ich schon im Warenkorb für 79€ liegen, das wäre es mir auf jeden Fall wert. Die alte Version des Kindles kostet momentan 99€, der Gutschein gilt dafür leider nicht.

Kann jemand abschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass es irgendwann zuverlässig gerooted werden kann?
 
Habe meine Bestellung auf desswegen wieder storniert :D Denke mal, dass da nicht so schnell was passieren wird!
 
Xedos99 schrieb:
Artikel 5 Grundgesetz

Aktuell

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


Das gilt auch für CB Mitglieder und Moderatoren und auch für Amazon !
Nein für beide gilt das Hausrecht. CB und Amazon können selber entscheiden was sie stehen lassen wollen und was nicht, zumindest auf ihrer eigenen Website. Da kannst du mich so oft mit dem GG kommen.
 
Na ich hab noch das HP TouchPad mit NightlyBuilds gefrickelt (4.0.4) da waren vergleichbare Tablets auch noch sauteuer. Heute muss man sich so was nicht mehr antun, vor allem taugt die News nicht viel, weil es bei aktuellen KFHD nicht funktioniert. Hauptsache Klicks generieren. So gut die CM auch sein mögen, holt euch doch einfach ein Nexus, kosten auch nicht so viel mehr.
 
Zurück
Oben